besorgniserregende Herztöne ?

Huhu,

hatte heute CTG.
Die Herztöne bewegten sich immer zwischen 150-170. Meine FÄ fand das natürlich ziemlich hoch #schock, hat aber beim US nichts auffälliges gefunden...

Muss ich mir Sorgen machen ? Wohin kann das führen ?

LG catsan (33. SSW)

1

Hm ich denke zwischen 140 und 180 ist normal...#kratz

2

meine FÄ fand das wohl beunruhigend, weil die Töne dann zwischen durch Richtung 120 fielen und dann gleich wieder rauf. Sie fand das zu unruhig, konnte aber im US nichts feststellen.

3

Hallo Catsan,

ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber ich wollte Dir schreiben weil es bei mir auch so war.

Ich hatte dann noch mal eine Doppleruntersuchung im KH um zu schauen was da los ist. War aber auch alles in Ordnung leider wurden die Herzfrequenz nicht besser und ich mußte zur Beobachtung ins Krankenhaus. Sie haben immer gesagt ich soll mehr trinken das würde auch helfen aber bei uns half es nichts.

Sie ließen mich wieder nach Hause mußte aber täglich zum CTG. Irgendwan haben sie dann gesagt es wäre zu gefährlich und das wir 37 +0 einleiten. So war es dann auch nach 3 Tagen einleitungsversuche mußte Sie dann doch per Kaiserschnitt geholt werden, weil der Puls auf 200 hochstieg und nicht mehr runter kam.

Unser Sonnenschein kam kerngesund auf die Welt und man hat nie rausgefunden warum das so war.

Also mach dir nicht so viel Sorgen das wird schon.

Lg. Elke

4

Hallo du

waren auch schon drei mal beim CTG und unser Bauchzwerg hatte auch ab und zu einen zu hohen Herzschlag wir kamen auch schonmal auf 180. Aber dazwischen beruhigte er sich immer wieder. Unsere FÄ meinte man könne auch deutlich sehen das er etwas unruhig ist und sich noch ziemlich viel und heftig bewegt. Sie gab uns dafür auch die letzten beide male eine F9 zur beurteilung.

Schau mal in deinen Mutterpass was dein FA eingetragen hat....ich habe mir heute sagen lassen alles was F10 F9 und F8 ist ist o.k.

LG Tara + Elia Joel 34ssw

5

okay, bei mir steht bei den CTG-Werten eine "9".

Danke Euch!