Magendruck,Übelkeit in 21.ssw

Hallo!

Gestern gings mir noch prächtig,heut morgen eigentlich auch noch. Dann auf Arbeit hab ich nen Früchtetee getrunken und kurz danach fing dieser fiese Magendruck hat,mußte auch laufend aufstossen.
Es ging dann soweit,dass meine Chefin halb 12 gesagt hat,ich soll nen halben Urlaubstag nehmen und mich ins Bett legen,schlaf auch total schlecht im Moment nachts.
Fand aber nicht so recht Ruhe,weil der Magen rebellierte,bin dann aufs WC,hatte erst Durchfall und hab mich anschließend großzügig übergeben.#schock

Hab dann nachmittags nur 4 Zwieback gegessen und Kamillentee getrunken,so richtig wohl is mir noch lange nicht.
Ob das ein Magen-Darm-Virus ist?? Hab eigentlich auch nichts anderes gegessen als sonst#kratz
Nun kommt auch noch Schüttelfrost dazu,aber Fieber hab ich nicht.
Das Kleine bewegt sich übrigens ordentlich,so viel wie noch nie zuvor,ist doch aber ein gutes Zeichen denk ich.

Ist es ok,wenn ich mit dem Essen so kurz trete??Mir wird direkt schlecht,wenn ich an essen denke.
Darf ich Magen-Darm-Tee trinken aus der Apo?Hab noch welchen Tee (schmeckt zwar widerlich...#contra)

Danke im voraus

LG
Kathrin 20+1 ssw

1

Hallo Katrin!

Hört sich verdächtig nach einem Magen Darm Virus an! Würde mich hinlegen und sollte es sogar der Noro Virus sein (tritt plötzlich auf, Übelkeit und /oder Erbrechen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Fieber) muß natürlich nicht alles auftreten!
Gute Nachricht, die Beschwerden gehen nach 1 Tag wieder weg!
Trinken ist wichtig, solltest Du aber heute mal einen Tag nichts bei Dir behalten können ist das nicht so schlimm. Sollte es länger andauern mußt Du schon losgehen und evtl. Infusionen bekommen.

Wünsche Dir gute Besserung,
Liebe Grüße,
Melanie

2

P.S.:
Warum sollst Du einen halben Tag Urlaub 'opfern' wenn Du krank bist!?!?! Verstehe ich nicht...krank ist krank!

4

Hallo!

Danke fürs Antworten!
Heute gehts schon besser,hatte gestern abend 37,5°,also kein Fieber richtig.
Hab vorhin zwei Brotscheiben gegessen und Tee getrunken.Ich hoffe das wars jetzt.
Den Noro-Virus hatten wir alle schonmal,der war ja richtig übel.(und da bin auch noch arbeiten gefahren,weil keiner einspringen konnte so kurzfristig #schock).

Naja,den 1/2 U-Tag deshalb,weil ich nicht zum Arzt bin ,also auch keinen Krankenschein habe.

LG
Kathrin 20+2ssw

3

Hallo,

also bei mir ist das kein Virus.Hab das nämlich ständig.Egal was ich esse und wieviel.
Hab immerzu so einen Druck auf dem Magen,der dann auch noch fürchterliche Übelkeit hinterher zieht.

Kann manchmal meinen Freund schon nicht küssen,weil mir einfach so schlecht ist.

Hoffe es geht bald vorbei!!!!

Lieben Gruß
Sabrina+ Zwerg