Was kann ich gegen diese Beckenschmerzen tun?

Hallo,

ich bin in der 33.Ssw und so langsam treiben mich diese Beckenschmerzen echt noch in den Wahnsinn!

Klar, eine Schwangerschaft ist kein Spaziergang und warscheinlich bin ich von den beiden vorrausgegangen Ss sehr verwöhnt, denn die waren in keinster Weise so schmerzhaft.

Aber vielleicht hat ja irgendwer einen Tipp, der mir wenigstens teitweise Entspannung / Linderung verschaffen könnte.

Also, ich bekomme die Beckenschmerzen immer so ab Mittag bis zum Abend / Nacht hin bis ich halt schlafen gehe, werden sie immer schlimmer. Kann dann bis in die Morgenstunden kaum schlafen, irgendwann so ab 4 Uhr rum schlafe ich dann endlich richtig ein und wenn ich frühs aufwache bin ich dann meist erstmal bis mittags schmerzfrei...

Liebe Grüße & danke für eure Tipps (schonmal im vorraus)
Carmen

1

Kannst du die Schmerzen noch genauer definieren?Sind sie mittig am Becken, also im Spalt zwischen den beiden Beckenknochen?Dann könnten es Symphysenschmerzen sein und da hilft eigentlich fast garnichts, bis auf die Geburt zu warten, danach ist es weg!

LG

2

Huhu,

also ich bin auch schon wild am ausprobieren was da hilft,aber ich hab noch nichts gefunden! Ich hab diese schmerzen schon seit der 11.SSW und hab echt Angst wie das wird wenn ich ne ordentliche Murmel habe! kann jetzt manchmal nur mit Hilfe aufstehen!

Mein FA meinte ich soll es mit wärme probieren,aber ich fühl mich unwohl mit wärme und außerdem hilft das glaub ich eher bei Ischiasbeschwerden!

Hoffe das noch jemand mit nem guten Tipp helfen kann!!!

LG

3

hallo

hatte diese schmerzen so ab 30 ssw....und auch noch lange nach der entbindung.muss bei euch nicht so sein...
konnte kaum laufen,sah aus wie ne oma und so hab ich mich auch gefühlt...
viel hilft dagegen nicht,hab mal was von nem beckengurt gehört..der sol wohl ien bisschen linderung bringen,wie gesagt ich habs nur gehört...

lg nicole

5

hehe ich lauf auch manchmal wie ne Oma,gerade abends und wenn ich beim sport war!

Mal schauen was der FA Dienstag sagt!

#liebdrueck

4

also die Schmerzen habe ich im kompletten Becken, nicht nur bei der Symphyse.

Meine Kleine liegt schon fest im Becken, was das ganze sicher arg verschlimmert.

Den Beckengurt habe ich schon in der 20.Ssw verschrieben bekommen, da ich da mit der Symphyse zutun hatte.
Aber der hilft mir persönlich gar nicht, aber es muss wohl Schwangere geben, denen der Gurt echt hilft!

Lg, Carmen

6

ohje du arme kenn das lieg auch manchmal ewig lange wach weil ich nicht weiß wie ich mich drehen und wenden soll...

was bei mir meistens immer ziemlich gut hilft ist sich hinzustellen und mit dem becken so hin und her zu kreisen oder ich geh auch manchmal durchs zimmer und wackel so mit dem becken nach rechts und links#ole

meistens hilft das so das ich dann wenn ich mich hinlege supi schlafen kann^^