WKS - wann wird Baby geholt?

Hi Zusammen,

meine ebenfalls schwangere Freundin und ich rätseln gerade wann das Baby geholt wird bei einem WKS? #kratz

Also ich habe 3 Wochen vorher in Erinnerung, meine Freundin sagt 2 Wochen vorher.

IHR wisst das doch bestimmt! ;-)

Danke schonmal.

LG
Beate, 28. SSW + Sandra, 32. SSW

1

DA das bei mir auch ansteht habe ich mich erkundigt in dem KH wo ich entbinden möchte.

Da holt man die kinder 6-10 tage vorher , lieber aber auf Termin da sonst immer häufiger anpassungsschwierigkeiten auftreten.

2

danke schonmal für deine antwort.

6-10 tage vorher oder auf termin???#schock
aber da geht man doch das Risiko ein, dass vorher schon Wehen einsetzen, und es dann für einen WKS zu spät sein könnte, oder der mit einer Vollnarkose endet! Das wäre ja ärgerlich! :-(

LG
Beate

3

Einerseits ja aber das wohl vom Baby geht vor.
Jeder tag ist ja nun mal Sinnvoll.

ICh verlasse mich diesmal aufs KH die werden schon wissen was richtig ist.

Meine ersten beiden sind 17 tage und 6 tage zu spät gekommen.

Es ist ja auch von KH zu KH unterschiedlich.

LG

4

Hi ... bekomme auch einen KS ... und in meinem KH werden die Baby´s 10-14 Tage eher geholt.
Kommt natürlich auch IMMER auf die Mutter, das Baby und die allgm. Schwangerschaft an. Bei manchen wird bis zu den richtigen Wehen gewartet, bei anderen, wo alles schon so toll ist und auch die Größe und Gewicht stimmt, wird das Baby problemlos eher geholt ...

VLG danny

5

Hi!
So 14 Tage bis 6 Tage vor ET! Kommt dann drauf an wieso der KS stattfindet! Beim WKS ohne bedeuteten Grund.....sind es eher 6 Tage vor ET....wenn vorher Wehen kommen, soll man sofort ins KH und da wird dann nochmal die Mutter gefragt, ob man es nicht doch natürlich probieren möchte, ansonsten wird ein Wehenhemmer gegeben und zum KS vorbereitet!
Beim KS wegen einem Grund-bei mir war es so, das ich keine Wehen bekommen durfte, da mein 1. KS eine instabile Narbe hinter lassen hat, die bei Wehen hätte aufgehen können-war es 12 Tage vorm ET!

Jedes KH ist da auch ein bißchen unterschiedlich....!

Gruss, Ana

8

Entschuldige dass ich nachbohre. Aber ich habe im Juni die 2. entbindung vor mir. Eventuell auch ein KS wie der erste weil der verdacht auf eben auch eine instabile narbe vorliegt. wie wurde das bei dir überprfüft? gibts da möglickeiten, dass irgendwie auszumessen?
Hoffe ich nerve nicht, aber mich beschäftigt das sehr. würde nämlich gerne eine natürliche geburt probieren, habe allerdings jetzt auch bedenken, so ne uterusruptur ist ja auch nicht schön.

LG, mum07

9

Hi!
.....ich hab einen Ultraschall bekommen (vaginal mit voller Blase) und dort hat man die Dicke der Narbe gesehen....ich weiß es nicht mehr so 100%ig...aber mein Arzt meinte nur, das er mir nach der Narbe her von einer natürlichen Geburt abraten würde, da das Risiko bei mir zu hoch wär!
Ana

weiteren Kommentar laden
6

Wusste garnich das es noch Wunsch KS gibt?!
Hab mal gehört das die des garnich mehr machen, nur noch bei Komplikationen ..

Aber bin da wohl falsch informiert?!

Lg Jeanette =)

7

Bei meiner letzten SS waren es genau 10 Tage vorher! Höre jetzt immer wieder, dass manche bis zu den Wehen warten wollen.

Aber mein Arzt hat gesagt, dass bei geplanten KS diese extra eher gemacht werden, weil im Gegensatz zu früher die Narbe ja nicht mehr so groß gemacht wird sondern kleiner und das Kind wird dann von oben rausgedrückt. Daher sollen die Kinder nicht bis zum ET geschweigedenn drüber gehen, damit die nicht zu groß werden!

LG