Ab wann wurde euer Bauch runder?

Ich bin jetzt in der 16. SSW. Da ich übergewichtig bin würde mich mal interessieren wann euer Bauch "runder" wurde. Ich habe jetzt schätzungsweise 6 kg abgenommen, da mir ja ständig übel war und ich nichts essen konnte. Nun kenne ich laso meinen Körper nicht mehr so genau wie vorher. Ich glaube unter meiner Fettschürze ist der Bauch sehr hart und auch dicker als sonst. Mein Mann sagt zumindest, dass ich langsam runder werde. #kratz Hat er recht?

1

Also ich bin in der 10. SSW und trage schon Umstandshosen weil ich auf jeden Fall schon mehr Bauch habe. Und ich esse nicht mehr als vorher..

Meine Kollegen meine dass man es schon sehen würde dass ich ss bin :-)

so richtig schlank bin ich aber auch nicht

LG Julia

2

Hallo!

Bei den meissten Frauen wächst die Bebärmutter ab der 12.SSW übers Schambein...in der 16.SSW kann frau durchaus schon einen babybauch haben.

Ich(normalgewichtig)hatte immer SEHR früh Bauch!
Spätestens in der 12.SSW konnte ich nix mehr verstecken - diesmal schon in der 9.SSW...wobei ich jetzt Ende 11.SSW bin und die Gebärmutetr schon 3Finger überm SB liegt...

lg

melanie mit Nr.4

4

Hallo Melanie,

das Bild in Deiner VK, ist das Dein aktueller Bauch? Oder ein Bild aus einer früheren SS?

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Und sowohl in der Ersten als auch jetzt hatte ich früh eine Babybauch. Auch wenn hier bei Urbia viele auf Blähbauch plädieren. Ich wurde diesmal schon dicker, da wusste ich gar nicht, dass ich schwanger bin....(obwohl ich nicht mehr gegessen habe)

Zweite Frage:

Du schreibst, dass Deine Gebärmutter schon 3 Finger überm Schambein liegt. Das wäre ja dann fast am Bauchnabel, oder? Liegt das daran, dass Du zum vierten Mal SS bist ?

Vielen Dank falls schon mal, fallst Du mir antworten solltest.

Lieben Gruß
Elena mit Simon (fast 4) und #baby (15+1)
:-)

7

Huhu!

Ne, das ist ein Bild aus der 22.SSW beim 3.Kind;-)
DAS wäre echt heftig#schock#schein

Die GMsteht jetzt fast zwischn nabel und Schambein...ich finde da sauch verdammt hoch und vermute mal, das einafch alles schneller auseinander geht, wil es eben schon Mal aufgepustet wurde;-)

Ich habe bisher nicht wirklich zugenommen und enoch einen richtigen babybauch...da kann man nix machen...

lg

melanie(12.SSW)

3

glaube schon, ich bin jetzt 15. Woche und bei mir wird es runder ging aber nahtlos aus Blähbauch über...jetzt ist er halt härter. Bin jetzt auch nicht total schlank eher normal und man sieht trotzdem was, ist bei dir sicher auch schon so. bei uns drückt es halt das Fett noch bissle mit vor ;-)

5

Ich bin in der 11. SSW und habe echt schon einen kleinen Bauch. Ob nun Blähbauch oder Babybauch - ich muss mich auf jeden Fall schon vorsehen, dass es den Kolleginnen (die es noch nicht wissen sollen) noch nicht auffällt.

Ich muss dazu sagen, dass ich vor der SS sehr schlank war (und der Rest des Körpers ja immernoch schlank ist) und somit der Bauch wohl auch sehr auffällt.

Ich habe nach der Phase der Übelkeit auch einen gesegneten Appetit und vertilge riesen Mengen von egal-was #mampf Zugenommen habe ich aber höchstens 1 Kilo.

Es ist auch nicht nur angelagertes Fett was jetzt am Bauch ist, irgendwie ist er eben von innen gewölbt und hat eine Form, die er (auch wenn ich mal mehr gewogen habe) noch nie hatte.

Mein Mann hat demnach heute auch festgestellt: "So, jetzt isses soweit, Du kriegst 'nen Bauch!";-)

6

ich bin auch übergewichtig in der 14+6 ten woche ss und mein hinter wurde schmaler der bauch runder und hab 2,3 kg abgenommen da ich nicht viel hunger habe

lg anica