Bezahlt die Krankenkasse Schwangerenschwimmen???

Hallo ihr lieben,

frage steht ja oben. Ich mache sonst keinerlei GVK, werde aber an Schwangerenschwimmen teil nehmen und das ist ja wohl auch als Schwangerschaftsgynastik zu werten, oder?

glg Nadine und #babyboy Aryan 29.SSW

1

Naja, ein GVK ist ja keine Schwangerschaftsgymnastik und schon gar kein Schwangerschaftsschwimmen- gehe mal sehr stark davon aus das es keine KK übernehmen wird!

2

Hallo

am besten du fragst bei deiner KK nach.

Manche Kurse, zB von der VHS werden von der KK bezuschusst oder ganz bezahlt. Am besten vorher abklären. Ich hab so sogar einen Teil der Kosten fürs Babyschwimmen und Mutter-Kind-Turnen von der DAK erstattet bekommen.

Lg matzzi

3

Hallo

Ich hatte heute abend Schwangerenschwimmen, war sehr schön. KK übernimmt dies nicht, ich muss für jede stunde 6 euro bezahlen.

Gruss 02081982

4

#danke für eure Nachrichten

Ich bezahle 8,75€ pro Kurs. Freue mich schon drauf:-)

Ein schönes Wochenende euch allen

5

Hallo

bei uns im Krankenhaus wird dies umsonst angeboten ich brauche nichts zu bezahlen!! es macht richtig spaß und anstrengend und es ist einmal die woche eine ganze stunde lang im 37C warmen Wasser

liebe Grüße Debbie 32 SSW

6

Huhu,

also das Schwangerenschwimmen wird nicht übernommen, aber du kannst bei deiner KK mal nachfragen ob sie das im Rahmen der Präventionskurse zumindest zu 80% erstatten....

Arbeite selber bei einer KK und habs schon erstattet...

Fragen kostet ja nichts....

Wünsch dir noch eine schöne restliche Kugelzeit...

LG
Bianca:-D

7

Wenn der Kurs als Aquafitness gilt und die Kursleiterin eben solche Ausbildung hat übernimmt die KK (bei mind. 80% Teilnahme) 80% der Kosten für den Kurs.

Bei der Tkk kann ich z.B. bis zu zwei Kurse in dieser Art (auch Yoga etc) ZUSÄTZLICH zum normalen und voll übernommen GVK abrechnen.

Ruf einfach mal bei deiner KK an.

Alles Gute,
Sonja