Muß fast stündlich zur Toilette - ich werd noch verrückt.....

Hallo!

Ich kann echt bald nicht mehr! Kaum war ich auf der Toilette und habe meine Blase entleert, gehen keine 60 Minuten um und ich habe schon wieder das Gefühl, dass mir die Blase bald platzt. Geh ich dann wieder auf die Toilette kommt meist nur wenig raus! Wenn das so weiter geht, lass ich mir nen Katheter legen oder verbringe die nächsten 12 Wochen auf der Toilette. Es ist so nervend, wenn ich mal unterwegs bin zum Einkaufen und ständig nen Druck auf der Blase hab. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich am Tag auf die Toilette gehen muss. Und nachts ist´s ja nicht viel besser. Allerdings versuche ich es da so lange wie möglich rauszuzögern bis ich dann mal aufstehe. Die Woche hatte ich einen Rekord von insgesamt 5 Toilettengängen in 8 Stunden Nachtruhe!!! Naja, von Nachtruhe konnte da nicht mehr viel die Rede sein......
Gehts euch genau so?? Ist das normal so extrem?? Was soll das noch werden - ich hab noch 12 Wochen vor mir!! Also bei meiner ersten SS war das nie so extrem. Da macht es sich wohl jemand besonders gemütlich auf meiner Blase....

LG Nicole mit Cedrik (2,5 J.) & Bauchmaus (29.SSW)

1

Hehe das wird noch besser! Warte mal ab! Ich renne schon aller halbe stunde aufs Klo und dann kommen immer nur ein paar Tropfen! Nervt aber ist halt so! ;-)
LG Schnulle+Püppi 39 SSW

3

na super,da kann mich ja auf etwas freuen.
Renne jetzt schon immer alle 2 h und Nachts muss ich 1-2 mal raus.
Und ich bin erst 12 Woche

#schwitz

5

Jop... ich muss auch so alle 30-45 Minuten aufs Klo! Aber ich trinke auch relativ viel. Mich stört es jetzt nicht soooo sehr! Geh ich halt mal öfters aufs Klo als sonst... na und! ;-)

Es gibt auf jeden Fall schlimmeres... wie mein Ischias, der mich oft beim Gehen einschränkt!!!

Greetzis, Danni 26+4

weiteren Kommentar laden
2

Jo, das ist normal. Dein Kleines liegt evtl grad schön auf der Blase. Das wird zwischendurch wieder besser und noch schlimmer werden. 5x nachts sind zumindest bei mir auch normal...

Alles Gute dir und viel Durchhaltevermögen! :-)

4

HIHI .. Das ist doch noch purer Luxus ;-)#liebdrueck
Ich breche nachts dann wohl alle Rekorde--mir drückt die Blase jeweils nach 15 min so stark, dass ich schleunigst auf´s Töpchen flitzen muss :-p
LG #blumewoelkchen

7

*hihi* 60 Minuten ist doch noch prima!
Ich hab das gleich Gefühl bereits nach 10 Minuten!!!!!! Verkneife dann einfach und versuche so lange wie möglich durch zu halten :-)

Liegt auch oft am Beckenboden :-)

LG,
Mukkelchen

8

Ihr macht mir ja Hoffnung #schock.... ich bin erst 24+0 und muß schon recht häufig (allerdings hat die Menge den Toillettengang bisher auch gerechtfertigt, versuche eben sehr viel zu trinken).

Susi

9

Hi,
das ist normal. Hatte ich auch. bin morgens direkt bevor ich zur Arbeit gefahren bin auf Pipilette gegangen. Dann hatte ich ca 20-25 Min. fahrt vor mir. Und mein erster Gang ging wieder zur Pipilette. War immer wieder froh es bis zur Arbeit geschafft zu haben#schwitz. So richtig gelohnt haben sich die Besuche nie. Da musst du wohl durch.:-p. Aber du weisst ja , es ist nur ein vorübergehender Zustand.
LG
Anatoli

10

Hey!

Ich kann Dich beruhigen, ich glaube es geht fast allen so :-)
Ich muss mittlerweile (Sonntag 37.SSW) bis zu zehn Mal auf Toilette...
Aber was solls, schlafen ist eh kaum noch drin...

Meine Hebamme hat mir einen tollen Tipp gegeben:
Wenn Du auch Toilette sitzt, heb deinen Bauch ein wenig an, dann drückt es nicht so auf die Blase und sie wird vollständig leer...
War skeptisch, funktioniert aber wirklich!

Liebe Grüße, Katharina

11

Hallo,

das wird noch viel schlimmer,warte mal ab.Ich renn auch jede 20-30 Minuten auf die Toilette und es kommt nicht viel.
Ich mache das mittlerweile so das ich den ganzen Tag viel trinke,und dann gegen Abend weniger,hilft wirklich!Man muss dann Nachts nur 1-2 mal maximal.

Glg Carmen+BabyBoy32 ssw