Hallo !
War gestern zur 2. Vorsorge und bin ja mittlerweile fast in der 15 . Woche .
Da ja die kritische Zeit soweit vorbei ist und ich eben besagten Termin noch abwarten wollte , habe ich es gestern den Schwiegereltern und meiner Schwägerin gesagt . Soweit so gut !
Ich wurde nur angefeindet !!
Ok , es ist unser 5. Kind . Leider ein Verhütungsunfall und keineswegs geplant , aber jetzt gerne Willkommen !
Aber mich, als was weiß ich was , muß ich mich doch nicht betiteln lassen . Mein Schwiegervater meinte wir werden immer mehr eine Asifamilie und meine Schwägerin sagte doch glatt zu mir , das ich ihr mal wieder in die Quere komme , jetzt wäre sie mal dran . Jetzt würde sie wieder warten müssen , da ihre Eltern sich ja sonst nicht freuen könnten und sich nicht nur auf ein kleines Enkelkind konzentrieren könnten ! Geht es noch ?
Was hindert sie denn daran ? Was maßt sich meine Schwiegerfamilie denn da an ?
Ok , ich war nie die Wunschschwiegertochter , weil ich nicht nach ihrem Jargon redete und keine Wochenedpartymaus war . Aber das geht zu weit !
Wir sind immer selber für unsere Kinder da , gehen beide arbeiten und nehmen außer dem Kindergeld keine staatliche Hilfe in Anspruch . Da sind wir stolz drauf , auch wenn wir uns keine großen Sprüngel leisten können und auf größere Anschaffungen hin sparen müssen . Zudem haben wir klasse Kinder , die keine hohen Ansprüche haben , sondern sehr zufrieden und harmonisch sind .
Bin echt tief getroffen und weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll . Denn eigentlich bin ich echt ein harmoniesüchtiger Mensch , der auch immer Kompromisse findet . Habe meinen Schwiegereltern gesagt , dass sie mich vorerst in Ruhe lassen sollen und mal über das Gesagte nachdenken sollen .
Sie haben heute morgen sogar auf dem Handy meines Mannes angerufen , nur um sicher zu gehen , dass nicht ich ans Telefon gehe .
Ich danke euch fürs " Zulesen " !
Trotz allem werde ich mich freuen und hoffen dass mein/e Bauchbewohner/in gesund und munter sein wird . Gehöre ja schon zu den Spätgebährenden .
LG Dany
Schwiegereltern sind ... mir fehlen die Worte !!
Das ist wirklich frech! Ich finde, es ist an der Zeit, dass Dein Mann klare Worte findet. Sind schließlich seine Eltern.
Lg,
fine
Hallo Fine !
Das Problem an der Sache ist , dass mein Schwiegervater zur Zeit von allen wie ein rohes Ei behandelt wird . Er hatte vor Weihnachten eine schwere Herz-OP , hat 4 Bypässe gelegt bekommen , mußte nochmals notoperiert werden da er eine Blutgerinnungsstöreng durch das Makromar hatte und drohte zu verbluten .
Und mein Mann konnte sich bei seinem Vater auch so leider noch nie wirklich durchsetzen .
LG Dany
Hallo Dany,
wie steht denn Dein Mann zu der ganzen Geschichte? Wird er genauso 'angefeindet'?
haben sie bei der letzten SS auch schon so reagiert?
Unter 'Assifamilie' stell ich mir eigentlich auch etwas anderes vor als das, was Du schreibst.
Und besonders taktvoll ist es wohl nie, jemanden so zu betiteln....
Deine Schwägerin ist vielleicht nur neidisch...? Hat
sie keine Kinder, wünscht sie sich welche (so lese ich das zumindest). Ich kann nachvollziehen, dass das irgendwie frustrierend ist, aber im Grunde ist das nicht Deine Schuld.
Ich glaub, würde auch einfach auf Absstand gehen...
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
LG Anne
Hallo Anne !
Wir haben zu Anfang ehrlich über einen Abbruch nachgedacht . Aber den hätte ich seelisch im Leben nicht geschafft .
Mein Mann war erstmal nicht begeistert , aber mittlerweile freut er sich auch , will sich aber bald sterilisieren lassen .
Sie machen ihn momentan auch fertig und mein Mann stellt auf stur und Durchzug .
Er hat ihnen schon gesagt , dass sie solche Äußerungen mir gegenüber sein lassen sollen . Aber so richtig durchsetzten konnte er sich bei seinem Vater noch nie .
Meine Schwägerin hat noch keine Kinder . Sie wird bald 31 und ich denke solangsam fangen bei ihr die biologischen Uhren zu ticken , obwohl das Schwachsinn ist .
Bei den Beiden verhält es sich so , dass sie sehr hohe Ansprüche haben . Sie haben in ihrem Haus alles vom Feinsten und so . Jeanshosen kosten bei ihr mal eben 120 Euro oder mehr . Also denke ich , das sie einfach nur die ungeteilte Aufmerksamkeit haben will !
Ist mir auch egal , denn wir lieben auch Kleinigkeiten und einfache Sachen . Ich brauche keine Statussymbole !
Mein Glück sind mein Mann und meine Kinder und das ist mit Geld nicht zu bezahlen .
LG Dany
Hallo Dany,
ehrlich gesagt finde ich, bei Euch hört sich das alles sehr vernünftig an und in Eurem Alter besteht echt kein Grund, sich vor der Verwandtschaft rechtfertigen zu müssen.
Ich finde es immer traurig, dass gerade Eltern oder Schwiegereltern so reagieren!
Ehrlich!
LG Anne
Lasst Euch nicht unterkriegen!
hui,
lass dich mal drücken. sowas von dreist, wirklich. was hindert deine schwägerin denn dran schwanger zu werden? wo ist ihr problem? und den aussagen deines schwie-vaters zu urteilen scheint es ihm ja regelrecht peinlich zu sein. Hilfe.
ich finds toll, wenn man trotz der vielen kinder auf eigenen beinen steht, habe echt eine enorme hochachtung vor dir, dass du auch noch arbeiten gehst.
und selbst familien die mal ne zeitlang von der stütze leben, sind bei weitem keine assis- nicht alle. oh mann, dein mann sollte da wirklich mal auf den tisch hauen. ist wohl echt an der zeit.
ganz lieben gruß, elli
Hallo Elli !
Danke für den Drücker
Ja , wir sind auch stolz drauf es aus eigener Kraft zu schaffen . Mein Mann arbeitet bei den Deutschen Edelstahlwerken und um der Kurzarbeit , die momentan umgeht , auszuweichen , hat er sich zur Zeit freiwillig gemeldet sich weiterzubilden , um seinen Arbeitsplatz für 18 Monate zu sichern .
Wir halten als Familie sehr zusammen und das ist schön . Und das weiß auch meine Schwiegerfamilie !
Wir haben sie noch nie wirklich in Anspruch genommen wegen der Kinder . Auch als ich vor 4 und 3 Jahren wegen Op`s ins KH mußte , hat mein Mann es alleine gemeistert . Von meiner Schwiegerfamilie kam nicht einmal ein Hilfsangebot . Im Gegenzug sind wir immer zur Stelle wenn bei ihnen was ist .
Wie die schwere Herz-Op meines Schwiegervaters vor Weihnachten . Wir haben uns um alles gekümmert , bei ihm abwechselnd auf der Intensiv gewacht , weil er dem Tode fast näher war als dem Leben .
Naja , ich werde mich jetzt trotzdem weiter an meinem wachsenden Bäuchlein freuen und hoffen , dass alles gut geht und alles gesung und munter ist .
LG Dany
lass dich ma knuddeln...und vorallem lass dich net ärgern...ich kenn das...aber leider von meiner familie her...als ich mit unserem 4 kind schwanger war durft ich mir den gleichen mist anhören...es ist doch euer leben...du mußt doch klar komm und net deine schwiegereltern...du bist doch tag un nacht für deine kids da und keiner weiter...also was wollen sie???was sagt dein mann dazu???also...freu dic auf dein baby...lg und alles gute wünscht dir mutti3
Hallo mutti3 !
Danke dir auch für den Knuddler !
Von meiner Familie hab ich Rückendeckung
Wir sind selbst 7 Kinder zu Hause , wo ich die Älteste bin . Und eine meiner Schwestern aht auch 4 Kinder und 2 Schwestern jeweils eins . Da ist kein böses Wort gefallen !
Und wir waren immer und sind immer alleine für unsere Kinder da . Weil ich nie jemandem zur Last fallen wollte . Sie sind meine Verantwotung und die meines Mannes !Wir haben auf vieles verzichtet , aber gerne .Und wenn wir mal zum Essen gehen wollten , dann entweder mit Kindern oder ich habe einen meiner Geschwister gefragt , ob sie bei uns Babysitten , damit die Kinder zu Hause waren . Mag in manchen Augen gluckig erscheinen , aber ich fand es so immer schöner . Und unsere Kinder zeigen uns auch immer wieder wie gerne sie hier sind und sich auch wohl fühlen . Wir werden auch von unsere Großen sooft in den Arm genommen und bekommen abends unser Gutenachtküßchen
Schade finde ich nur das man mit 36 Jahren sich noch für sein Handeln und Tun rechtfertigen muß .
Ich freu mich ! Und wenn ich die ersten Bewegungen spüre nochmal so doll
LG Dany
Also 5 Kinder finde ich schon heftig. Aber das sagt doch noch lange nichts darüber aus, wie es in einer Familie zugeht, wie die Kinder erzogen werden etc!
Da solltest du echt mal fragen, was an eurer Familie so assi sein soll??? Würde mich interessieren, was da für Gründe kommen. Wenn es Strukturen gibt, die Kinder "ordentlich" und in Liebe aufwachsen und man nicht grad ständig dem Staat auf der Tasche liegt - was ist da bitteschön assi?
Und das Argument deiner Schwägerin zeugt ja nciht grad von viel Intelligenz.
Ich weiß in etwa wie sich so was anfühlt. Man kann da nicht viel machen. Halt halt erst mal Abstand und dann sieht man ja-spätestens wenn der Zwerg da ist.
Die wären wohl alle für eine Abtreibung gewesen?
LG k.s
Hallo k.s !!
Ja sie waren ja sogar der Meinung , in den Niederlanden könnte ich ja jetzt noch abtreiben !
Da fehlten mir erst recht die Worte ! Darum habe ich ihnen ja zu verstehen gegeben , dass sie mich vorläufig in Ruhe lassen sollen und über ihre Äußerungen nachdenken sollten !
Meine 4 Kinder waren alle gewünscht , wenn auch früh , aber eben gewünscht !
Das 5. jetzt leider nicht , da hat das Kondom leider nicht gehalten , was es sollte . Hatte meinem Mann die Verhütung überlassen , da ich Emily bis etzt gestillt habe . Ist ja auch egal ! Es wächst , es lebt , es ist in mir und ich freue mich drauf !
Wir erziehen unsere Kinder mit viel Liebe und Verständnis ! Wir sind unseren Kindern auch Freunde , nicht nur Eltern . Wir blödeln auch oft noch mit ihnen rum und Freunde meiner Kinder fühlen sich ebenfalls wohl bei uns und halten uns für " Cool " , weil wir so sind wie wir sind
Sicher sind 5 Kinder eine Menge , aber ich traue es mir zu und sehe es positiv . Mein Mann wird sich jetzt sterilisieren lassen , was er eigentlich nie wollte
Meine Schwägerin ist ziemlich verwöhnt und am liebsten hat sie die ganze Aufmerksamkeit . Sie wollte immer mit 25 Jahren ihr erstes Kind haben , aber das wollte ihr Freund und jetztiger Mann eben nicht . Er wollte erstmal leben und Patry machen . Eigentlich sind beide recht egoistisch und materiell eingestellt . Jedem das Seine ! Jetzt wird sie 31 und ich denke sie bekommt langsam Torschlußpanik !
Ich denke schon das sich die Wogen wieder glätten werde . So einem kleinen Geschöpf kann man ja im Grunde genommen sowieso nicht wiederstehen , oder ?
Aber im Moment bin ich einfach nur entsetzt und traurig drüber .
LG Dany
Hallo Dany,
lass deine Schwiegereltern quatschen was sie wollen, ärger dich nicht
Ich muss jetzt aber mal fragen, 5 Kinder, wow, das find ich wirklich wow
Darf ich mal fragen, wie macht ihr das? Ich bin im Moment zum ersten mal und mach mir jetzt schon Sorgen, wie wir das hin kriegen sollen, will auch unbedingt wieder arbeiten gehen nach 1 Jahr (ok, ich muss auch, mein Schatz ist kein Großverdiener, aber ich möchte auch auf jeden Fall), wie macht ihr das mit den Kids, wenn ihr beide arbieten geht? Funktioniert das gut? Wo sind sie in der Zeit?
Bei uns gibts nur KiTas ab 2 Jahren , ich hab zwar meine Mutter, aber ständig kann die mir auch nicht das Kind nehmen, und ich würd schon gerne so 3-4 halbe Tage arbeiten.
LG Silke
und nochmal meinen allergrößten Respekt, ich find das wirklich
Hallo Silke !
Ich werde rot bei soviel Lob . Danke !
Nun ja , mein Mann und ich arbeiten meist gegensätzlich , das läßt sich gut vereinbaren . Und sollte es doch mal etwas eng werden , dann springen meine Großen gerne mal für eine Stunde ein , bis der jeweilig andere da ist . Oder aber ich kann meine Kleinste mit nehmen , auch kein Problem !
Emily mag ich erst im August , wenn sie 3 ist in den Kindergarten geben . Aber wir hätten auch einen Platz U-3 haben können . Aber solange es funktioniert ist es so ganz ok .
Sicher macht man sich seine Gedanken , ob ich allen gerecht werde . Aber jedes meiner Kinder hat ein offenes Ohr und eine starke Schulter bei uns
Bis jetzt klappt alles super und hoffe das es auch weiterhin so sein wird !
Meine 3 Großen finden es übrigend cool und total hip , dass wir noch ein Nesthäkchen bekommen . Emily versteht es ja noch nicht so . Sie haben mich förmlich jeden Tag angebettelt, seit sie es wissen , ihren Freunden davon zu erzählen . Ich wollte aber erstmal die riskante Zeit abwarten .
Seit gestern wissen es dann auch ihre Freunde und auch unsere Nachbarn ! Das ist das schöne am Landleben , da werden Kinder gern gesehen , meistens jedenfalls .
Na dann wünsche ich dir auch noch eine schöne Kugelzeit ! Und du wirst das auch schon wuppen
LG Dany
Dankeschön Dany ich wünsch dir auch noch eine wunderschöne schaft und dass sich die Schwiegerfamilie wieder normalisiert
LG Silke
Jaja Familie.
da darf man sich an den Kopf werfen wasman sonst keinem auf der Strasse sagen würde. Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen mit so vielen kindern aber es ist ja auch Eure Entscheidung.
Und letztendlich vier oder fünf macht dann die Mehrarbeit auch nicht mehr oder?
Freu Dich doch dass sich die Schwägerin ärgert. Ist zwar doof aber Neid muss man sich verdienen. Denk einfach daran.
Liebe grüße Lea
"Willkommen" im Club ..uns gehts genauso ..und nicht erst seit Nr. 10 .... das fing schon bei Nr. 2 an
Wir stehen drüber ..und wer nicht mit uns zu tun ahben will,der muss nicht herkommen und hier ist unser Haus und da wird sich entsprechend benommen -wers nicht tut? der wird freundlich aufgefordert zu gehen (meine Mutter wohnt zwar nah-aber ich ahbe sie seit über nem Jahr nicht gesehen)
Lg Annett 22.ssw