Sauna und Haare tönen - bräuchte Eure Meinungen..

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, bin ab morgen in der 14 SSW und würde am Dienstag in die Sauna gehen...

Wart ihr schon in der Sauna und wie habt ihr euch gefüllt? Mein Arzt hat es mir "erlaubt", hat nur gemeint, dass ich nicht so oft rein soll und mir mehr Pausen zwischen den Gängen gönnen soll.. Was meint ihr - kann da was passieren? Ich möchte auch den Abend genießen und nicht ständig denken, dass ich was falsch machen könnte.

Und eine zweite Frage: Ich würde gerne Ende nächster Woche zum Frisör und würde mir entweder den ganzen Kopf tönen lassen oder nur ein paar Strähnchen. Da spricht doch nichts gegen, oder was meint ihr?

Danke und ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

LG

1

Hallo,

mit der sauna da kann ich dir nicht helfen!

Aber mit den Frisör,

ich bin friseurin und ich habe es so in meiner ausbildung gelernt das man keiner schwangeren faru die harre färbt oder tönt!!!!!!

Da die hormono so durcheinander sind und da kann es sein das die farbe nicht an nimmt oder anders als man denkt

es ist zwar nicht erwissen aber es soll auch nicht gut sein für dich und das baby so weiss ich es

lieben gruss

5

hi!
also meine farbe wird immer gut! färbst du deine nicht mehr?
mal ne frage arbeitest du noch als friseur?
die chemie ist doch auch in der luft bekommt.

pflanzentönung von loreal oder aus dem reformhaus kann ich empfehlen. und gegen strähnen kann man ja auch nix sagen oder?

lg sandra (ebenfalls vom fach)

2

HI lena,

ich persönlcih würde nur in die Sauna gehen wenn ich es gewöhnt wäre. Aber ich gehe so selten, dass ich diese Kreislaufbelastung schwanger nicht ausprobieren mag.

Beim Tönen scheiden sich die Geister. Meine Schwester ist Friseurin und sie tönt Schwangeren und Stillenden nur die Haare mit Pflanzenfarbe. Folglich bekomme ich momentan auch nur Pflanzenfaarbe. Die hält zwar nicht so lange, sieht aber dennoch toll aus.

LG C

3

Hallo,

in die Sauna kannst du bedenkenlos gehen.
Wie dein Arzt schon sagt, einfach ein paar mehr Pausen machen. Einfach deswegen, weil der Kreislauf in der Schwangerschaft nicht ganz so stabil ist wie im "Normalzustand". Kann halt sein, dass du es nicht so lange aushälst, wie normalerweise.

Ich habe meine Haare in der Schwangerschaft auch getönt und Strähnen machen lassen beim Friseur.

Bei der Tönung kommt es auf das Produkt an, Strähnen werden ja mit leichtem Abstand zur Kopfhaut gemacht, weswegen dass überhaupt kein Problem ist.
Sag aber deinem Friseur bescheid, dass du schwanger bist.

Gruß
Karina

4

Hallöchen!

Also ich gehe in die Sauna wenn ich es schaffe gehe ich 2 mal die Woche.
Wenn du dich wohl fühlst kannst du das ruhig machen.
Etwas auf den Kreislauf achten...!
Haare färbe ich auch seid anfang der ss.( Habe ich bei meiner ersten SS auch schon gemacht.
Muß mich doch wohl fühlen!:-) Und meine FA hat auch ihr ok dafür gegeben!

Lg,ALine+babygirl29ssw

6

Hallo,

Sauna ist ok! Hab ich in sämtlichen Zeitschriften gelesen und war jetzt auch schon 2 x - keine Probleme - ich bleib halt nicht so lange und mach keine Aufgüsse mit.

Haare werde ich in der SS keine färben - auch wenn ich meine Naturhaarfarbe eigentlich nciht mag. Mein FA und die Hebamme haben gesagt das man das besser nicht machen soll.

LG, Trixi29 12SSW