Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an Euch.
In drei Wochen bin ich in der 11. SSW und wir hatten im letzten Jahr bereits für die Woche Urlaub gebucht. Wir würden ca. 6 Stunden Autofahren.
Mache mir wegen der langen Autofahrt Gedanken, dass es für den Krümeö nicht gut ist. Vielleicht ist es übertrieben, aber habt Ihr Erfahrung damit?
Liebe Grüße
Andrea
Lange Autofahrt 11. SSW
Hi,
du kannst ruhig fahren
macht am besten öters Pause ,dann dürfte es kein Problem werden!
Ich bin übrigens in der 23.SSW zur Kur gefahren und bin fast 8 Stunden mit Pause gefahren
lg sas+Julian
Hallo!
Wegen dem Krümel brauchst du dir keine Sorgen machen, eher um dich
Nein im Ernst, für das Kleine ist es egal nur du solltest diese Thrombosestrümpfe tragen, viel trinken und ca. alle 2 Stunden deine Füße vertreten. Ansonsten steht da nix im Weg.
Schönen Urlaub!
LG Matschilein
HUHU
gar kein Problem, ich bin in der 11.SSW Langstrecke geflogen und das ging auch super
6 Stunden Autofahren ist doch nix
GLG
ich habe auch vor, zu fliegen.
aber etwas angst hab ich schon, weil es eben ein langstreckenflug ist.
hast du irgendwelche tipps?
ich weiß, viel trinken, nicht die ganze zeit sitzen und so.
was hat dein fa dazu gesagt??
lg und danke für die antwort
sindy
Was sollte denn daran nicht gut sein?! ich mein gegen Ende hin ist es bestimmt nicht sehr angenehm so ne lange Autofahrt- aber in der 11. SSW?! Waren in der 16. SSW auch fast 6 Stunden mit dem Auto unterwegs und hatte null Probleme....und notfalls kann mit mit dem Auto ja auch kleine Pausen einlegen....
Hallo,
habe da ein guten bericht:
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article3619862.html
l.g ana 9SSW
Hallo!
In dieser Phase der Schwangerschaft kann man noch am besten verreisen. Solange man nicht unter Übelkeit im Auto leidet . Erst später, wenn der Bauch beim Sitzen unbequem wird, finde ich Autofahren nicht mehr so toll. Also, genießt den Urlaub!
LG
Steffi
wenn Du Dich wohlfühlst und keine Probleme bisher hattest, kannst Du es ohne weiteres. Mach alle 1,5 Std. Pause, vertrete Dir die Beine.
Ich bin, obwohl ich mit Blutungen zu kämpfen hatte, in der 12. SSW nach Italien gefahren, hab mir nen SS-Gurt gekauft. Mein Mann ist auch nicht so schnell gefahren. Ich persönlich fand es schon unangenehm, weil ich jede Unebenheit im Unterleib spürte, aber das muss ja bei Dir nicht so sein.
LG
Melanie und Tom, 37. SSW
Dankeschön, Ihr habt mich etwas beruhigt. Ich bin wahrscheinlich einfach nur etwas zur ängstlich. Bin das erste mal schwanger und hab natürlich Angst was falsch zu machen. Sitzen tue ich den ganzen Tag auch auf der Arbeit. Werden bei der Autofahrt dann häufig Pausen machen.
Vielen lieben Dank nochmal
Ist doch toll, wenn's Auto und kein Flug ist! Biem Flug kannst Du nicht einfach aussteigen und die Beine vertreten etc.
Ich bin im Außendienst und fahre täglich etliche Kilimeter, das schadet dem Krümel nicht.
#herz
Das beruhigt mich sehr. Da sprichst Du ja aus voller Erfahrung.
Wir hatten beim buchen schon gehofft, dass es bis dahin gleich klappt. Daher haben wir Ostsee-Urlaub gebucht.
Das ich jetzt ausgerechnet die letzten drei Wochen der ersten 12 Wochen Urlaub habe, freut mich riesig. Da wird bestimmt alles gut gehen.