Hallo,
ich suche Leute mit ähnlichen Erfahrungen :
Am Anfang der SS hatte ich zwei BEs, die mit AB behandelt wurden, obwohl ich jeweils kaum Beschwerden/Schmerzen hatte...
Habe mir dann Teststreifen in der Apotheke geholt..., die sich in den letzten Tagen ab und an leicht verfärben (nur Leukos, kein Nitrit). Also, wenn ich drei Mal am Tag teste, dann ist einer leicht rosa/lila, es vergehen auch Tage, da ist alles i.O. Urin beim Arzt war nicht auffällig. Soll viel trinken. Klar, ich trinke etwa 4l am Tag zur Zeit..., da sollte Urin doch "sauber" sein, oder ?
Sollte ich beim FA bitten, dass man eine Urinkultur durchführt ? Oder denkt ihr, dass es mit den wenigen Leukos normal ist, der Harn sich vllt staut und sich dadurch Bakterien bilden, die eher harmlos sind ? Meine Angst ist, dass ein Keim dahinter steckt, der behandelt werden müsste...Oder mache ich mich einfach nur verrückt. Vllt sollte ich dem FA vertrauen ?
Problem ist, bei meiner 2. BE in der SS hat auch erst die Kultur das AB erforderlich gemacht..., vorher hat man auch nichts Auffälliges gesehen. Ich neige generell zu BE.
Sorry, ist etwas länger geworden...
Schönen Sonntag Euch
38.SSW leichte Blasenentzündung /Combur-Teststreifen...
Ich bin auch BE-geplagt, in der SS hatte ich zum Glück meine Ruhe.
Ich persönlich traue diesen Teststreifen nicht mehr. Hatte zweimal laut so nem Test angeblich ne BE und schon das Rezept für die Antibiotika vom Arzt in der Tasche. Bin dann doch zum Urologen: Ergebnis: keine BE, sondern Test einfach falsch durch Verunreinigung oder so. Ich hätte also zweimal umsonst Antibiotika geschluckt.
Würde daher wohl eher zum Urologen gehn und das mal checken lassen. Mit BE ist nicht zu spaßen.
Gute Besserung!
Danke, Du hast recht, ich sollte ich mal zum Urologen gehen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...Renne immer gleich zum FA. Dort macht man sicher nur das Standard-Programm und gut ists...
Wirklich vielen Dank !
Hallo!
Leukos können aus allen möglichen Gründen im Urin sein, muß nicht BE sein. Wenn Du zu sowas neigst, versuch es doch mal mit Cranberry- oder Preißelbeersaft zur Prophylaxe und auch Behandlung bei Beginn. Die Säfte verschieben den ph Wert des Scheidenmilieus ins Saure und machen es damit für Bakterien unattraktiv. Klappt ziemlich gut.
Wenn Du Dir nicht sicher bist ist aber bestimmt ein Besuch beim Urologen zusätzlich sinnvoll. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig getestet.
Schönen Sonntag, Fanti
Hallo Fanti,
auch dir vielen Dank.
Cranberry-Saft habe ich mir mal wieder gekauft, den konnte ich zu Beginn der SS überhaupt nicht trinken. Nun gehts besser ..! Trinke ihn bereits seit einigen Tagen..., hat wohl noch nicht ganz gereicht...
Aber du hast vllt ja recht und die Leukos kommen nicht von einer BE. Denke, ich suche morgen mal einen Urologen auf und stelle mich vor. Dann bin ich wenigstens beruhigt und weiß woran ich bin, denn es geht mir einfach nicht aus dem Kopf...
Auch dir nun noch nen schönen Abend
Hallo,
die Combur-Streifen sind im Normalfall sehr zuverlässig. Oft ist es nur so, daß Leukos angezeigt werden, weil es sich nicht um sterilen Harn handelt.
Cranberrysaft ist zu verdünnt, um wirklich etwas bewirken zu können. Nimm Kapseln aus der Apotheke - soviel Saft bzw. Beeren könntest Du nie essen! Cranberries wirken auf die Darmkeime (E-coli). Das sind meistens die Auslöser einer Blasenentzündung. Außerdem wirken diese Beeren anscheinend stärkend auf die Blase...
Liebe Grüße! anna-leona
Hallo Anna-Leona,
Dankeschön. Das ist ein guter Tipp, dachte vorher, dass der Muttersaft schon besser sei als Kapseln..., allerdings auch recht teuer und einfacher ists sicher mit Kapseln... Wusste auch nicht, dass sie auf die Darmkeime wirken. Danke für die Info, denke auch, dass diese bei mir meist die BE ausgelöst haben.
Auf Grund des neuen Schnees, habe ich es auch vorgezogen heute früh nicht gleich zum Urologen zu laufen, da der Teststreifen eben ohnehin okay war...Vllt mache ich mich einfach zu sehr verrückt... !
Auch liebe Grüße