Vergleich Gallenkoliken und Wehenschmerz??

Ich hatte am Ende der ersten SS die ersten Gallenkoliken und musste mich bis zu einem Befund ein paar Monate damit herumplagen. Das war das schlimmste was ich bisher im meinem ganzen Leben erlebt habe. Hat richtige Horrorvisionen hinterlassen.
Nun habe ich mir überlegt ob die Wehenschmerzen wohl noch schlimmer sind?
Bei der ersten Geburt was es ein KS und ich hatte nur ein paar minimale Wehchen die ich gar nicht der Rede Wert fand.
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Sabrina 19. SSW

1

Ich hatte mal eine Nierenkolik. Die Nierenkolik war schlimmer, als der Schmerz der Eröffnungswehen. Ich dachte, ich verliere gleich das Bewußtsein.

Jeder empfindet Schmerz anders. Deshalb kann man so was meiner Meinung nach nicht pauschal sagen.

#liebdrueck Janette

2

Hallo,

ich habe auch mit der Galle zu tun und mir wurde gesagt, das man die Schmerzen vergleichen kann...#schwitz

Nun hoffe ich darauf, das es stimmt- kann Dir nächste Woche mehr dazu sagen... ;-) da wird eingeleitet und ich habe den Vergleich.

3

HUHU

Gallenkolik stell ich mir sehr schmerzhaft vor.
Jeder empfindet ja anders aber ich fand die Wehen nicht so schlimm wie eine Migräne oder einen Besuch beim Zahnarzt ;-) tat aber schon weh :-D aber war gut auszuhalten.

GLG

4

Hay Sabrina,ich hatte auch schon sehr viele Galenkoliken.Und das war nicht Witzig.Ich lag bei meinem Sohn 16 Std. in den Wehen und bekam dann einen Kaiserschnitt... Und der Wehenschmerz ist in meinen Augen Pille Palle im vergleich zu einer Gallenkolik. nadine+krümel 13+1

5

Liebe Sabrina,

also ich kann Dich berughigen, ich hatte auch während meiner ersten SS die erste Gallenkolik, dann vier Wochen nach der Geburt die zweite und dann immer häufiger bis ich nach einem Jahr erfahren hatte das die Schmerzen von der Galle kommen, die Ärzte hatten immer gesagt das es vom Rücken kommt.:-[

Zum vergleich mit den Wehen, war die Gallenkolik tausendmal schlimmer und bei mir musste fünf lange Tage die Wehen eingeleitet werden- also auch nicht gerade schmerzfrei die Wehen die man da bekommt.

Ich denke die Wehen führen zu einem schöneren Resultat als eine Gallenkolik, wenn Du dann dein Baby im Arm hast sind die Schmerzen alle vergessen.;-)

Wünsche Dir noch eine schöne SS und eine "schmerzfreie" Geburt;-)


Grüße Piglet 76 ET-3#blume

6

danke für deine Antwort. Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Am Ende der SS die ersten Koliken und dann nach der Geburt immer wieder. Die Ärzte dachten auch Rücken. Tausend Rückenbehandlungen und bei richtig schlimmen anhaltenden Koliken war ich 3 mal im KH die auch alles durchcheckten (sogar verdacht auf Lungenemboli mit einer speziellen Schichtrönguntersuchung bei der ich wegen der Strahlung 3 Tage mein Baby nicht anfassen durfte, das war eine sehr schreckliche Zeit für mich voll ungewissheit).
Irgendwann habe ich dann mit meinen Symptomen im Netz gesucht und fand immer wieder Gallenkoliken. Hab dann beim Hausarzt auf einen Ultraschall bestanden und schwupps war die Diagnose da.
Wie schön das man sich auf Ärzte so verlassen kann.

Sabrina

7

ich danke euch für eure Antworten. Das war sehr hilfreich.

Sabrina