Kleine weisse Bläschen unter der Zung apthen???

Hallo,

hab seit ein paar Tagen kleine weisse Bläschen unter der Zunge die tierisch weh tun, besonders beim essen. Ich habe im Internet gegoogelt und habe herausgefunden, das die Apthen sein können. Hat jemand erfshrung damit und weiss was zu tun ist. Soll ich zum Arzt? Ist es gefährlich fürs Baby? Bitte um Antworten. grüße Bettina

1

hallo,
hatte mein freund letztens auch. sind dann in die apo gegangen. die dinger sind ungeheuer schmerzhaft- kenne ich auch- aber nicht ansteckend. sie heilen von alleine, draufschmieren nützt nix. evtl. mit kamille gurgeln, fördert den heilungsprozess.

LG, elli

2

bei wikipedia gibts bilder von aphten - die schauen wirklich so aus.

von meiner warte aus (ich hatte grade eine): da gibts kein bläschen, das schaut mehr aus wie ein loch - und das fühlt sich an wie die sprichwörtliche hölle, vor allem wenn du mit irgendwas rankommst. bläschen sind schmerzhaft, aber aphten #schwitz#schrei

prinzipiell denke ich nicht dass es gefährlich is für dein baby, aber genaueres weiß ich auch nicht. aber wie du sicher schon gelesen hast handelt es sich dabei um eine art fieberblase - eine aphte entsteht also nur bei schwäche des immunsystems.

es gibt (egal ob es einfach bläschen oder eine aphte ist) mittel die du nehmen kannst, damit das schneller weggeht und nicht so wehtut! dazu musst du aber zum arzt - immerhin bist du schwanger und sollst nicht einfach irgendwas nehmen ...

lg
me

3

Hallom

hab gerade die seite wikipedia gesucht, ich finde im Netzt nichts. Wie heisst die genaue Seite? Gruß Bettina