Ziehen im Oberschenkel? 37.SSW

Das es keine Wehen sind ist mir schon klar aber was ist es dann? Es zieht und sticht im linken Oberschenkel. Das es ab und zu nach unten drückt ist normal aber dieses Ziehen ist unangenehm. Wollte FÄ nicht anrufen da es mal wieder ne Lapalie wäre. Schwangerschafts -Leiden oder so...aber wissen möchte ich es doch. Hat das auch jemand und weiß warum? Gruß und Danke.

1

Hallo,

das können beginnende Wehen sein. Manchmal fängt es im Bauch an, manchmal im Rücken und das kann auch mal ausstrahlen.

Alles Gute
manonne

2

Hi!

Ich hatte das auch ganz extrem. Bei mir hat es das ganze Bein bis in den Fuss gezogen.
Habe meinen Doc gefragt und der erklärte mir das es sein kann das die Kleine tiefer gerutscht ist und auf einen Nerv drückt!

Alles Gute
Nicole

3

es kann sein, dass es der IschiasNerv ist, der eingeklemmt ist. Das ist ja jetzt mehr als leicht möglich, Dann strahlt es auf ein Bein runter. kann bis runter in die Zehe gehen... dann zieht es über den Popo in die Mitte des Oberschenkels, und da entlang an der Wade bis zur Zehe...
wenn es aber heiß ist auf dieser Stelle, du einen Knoten spührst, es an dem Ort wo es weh tut stark errötet. und schmerzt, dann ab zum Arzt. Dann kann es eine Trombose sein. aber du wirst es sehen! Es ist dann ein Punkt und nicht der Oberschenkel. Du spührst auch dass dort etwas ist und es wird richtig heiß!!!

Wegen Ischias: Leg dich auf den Rücken und streck dich ganz aus, dann streckst du abwechselnd ein Bein noch mehr aus.Aber nur ganz leicht... und ganz sanft. mach das ein paar minuten. Ansonsten ganz gerade liegen bleiben. so dass du eine leichte Bewegung im unteren Rücken spührst. Sollte da was klemmen, kann es sich lösen. Beim Aufstehen erst auf die Seite drehen, wenn möglich Bei´ne runter hengen lassen. und mit einem Arm aufhelfen. dass der untere Rücken unbeweglich angehoben wird.
Alles Gute

4

Na Dankeschön. Ist wirklich manchmal besser hier zufragen als sich spöttisch von FÄ abweisen zu lassen. Dankeschön nochmal an alle.