Hallo Zusammen,
ich habe ständig ein Brennen in der Harnröhre hauptsächlich wenn ich stehe oder sitze? Laut meiner FA habe ich aber kein Bakterien mehr im Urin?? hatte letzte woche schon die 2. Blasenentzündung gehabt und wurde mit Antibiotikum behandelt.
Habe aber komischerweise auch kein brennen und auch keine schmerzen beim wasserlassen?? Ab und an habe ich mal stiche im unterleib aber das ist doch normal von den mutterbändern etc.
ich weiß echt nicht mehr weiter?? mich macht das echt verrückt ich habe immer das gefühl es läuft harn in die röhre und es brennt?
Hat das sonst noch jemand von euch? bin jetzt 13+2!
Lg Janine
Brennen in der Blase aber keine Blasenentzündung?
Hallo Janine,
ich habe das auch immer mal wieder, beim ersten mal bin ich direkt zu meinem FA und der sagte, wie bei Dir, es wären keine Bakterien da...ich kam mir erst mal total blöd vor und nach ein oder zwei Stunden war dann auch alles wieder weg.
Seit dem warte ich immer einfach ab was passiert und es ist wie beim ersten mal...es ist meist nach kurzer Zeit wieder weg.
Ich versuche einfach immer viel zu trinken und hatte bisher keine wirklichen Probleme mit Blasenentzündungen...
ICh hoffe bei Dir ist es auch so...denn eine richtige Blasenentzündung mit allem Schnick schnack ist ja nun wirklich alles andere als spaßig...
LG
Hallo...
ich kenne das Problem auch.
Hatte vor der SS auch 2 dicken Blasenentzündungen die sich lange hingezogen haben.
Als ich danach beim Art war hatte ich immer noch den druck als wenn ich wasserlassen muss und auch ab und zu ein brennen. Er konnt sich das net erklären... das wurde dann auch besser mit der Zeit.
Jetzt wo ich schwanger bin habe ich auch ab und zu beim Wasserlassen etwas brennen aber auch wieder keine bakterien im Urin...ist schon komisch.(besonders da ich Angst habe wieder eine zu kriegen. Besonders wegen dem Antibiotiker und so)
Mein Arzt hat mir nur geraten viel zu trinken und hat mir Cranberry Tabletten aus`m DM oder so zu kaufen.
Das ist nur der Cranberry Saft und Vitamin C...
Soll den Urin etwas ansäuern damit sich net so schnell Bakterien bilden.
Oh, ich kann ein Lied davon singen...Kenne ich alles.
Hat dein FA noch mal eine Urinkultur durchgeführt (24-48Std. Urin angesetzt, um zu sehen, ob Keime drin sind) ? Oder hat er nur mit den Sticks getestet. Wenn du weiterhin Beschwerden hast, würde ich ihn um eine Kultur bitten oder du gehst zu deinem HA oder Urologen und lässt es dort machen. Bei mir wurde im Urin auch nichts oder nichts Nennenswertes festgestellt, da ich aber immer wieder von meinen leichten Beschwerden berichtete (nervte ) wurde eine Kultur angelegt und siehe da...ein Keim machte mir das Leben schwer.
Alles Gute