Hallo zusammen
Bin ab hete 10 SSW
Doch leider kann ich die SS seit 1 woche nicht wirklich genießen.
Hatte Zahnschmerzen war beim zahnarzt...nix. Alles i.O.
Am Samstag hatte ich solche schmerzen das ich in der Zahnklinik war....nix. Alles i.O.
Abends bekam ich eine Dicke Backe und hatte schmerzen.
Heute war ich beim HNO und der verschrieb mir nun Antibiotika und zwar Cefaclor 500. Dies soll ich 3 mal täglich nehmen.
Kennt das jemand?
Hat das jemand schon einmal in der Schwangerschaft genommen??
Meine FÄ ist erst gegen 14.30 uhr wieder zu erreichen.
Danke schonmal im voraus.
MEDI Frage. Vielleicht kann jemand helfen???
Ich kenne diese Medis zwar nicht, aber ich würde ehrlich warten bis Deine Ärztin zu erreichen ist.
Vielleicht kannst Du Dir da bei Schmerzen erstmal mit Paracetamol helfen.
Gute Besserung
Marion
Hallo,
ich ahbe auch ständig "Phantomschmerzen" an den Zähnen.
Nehme dann Paracetamol und was super hilft sind Arnica-Globulis.
Bekommst du in der Apo für ca 7, 50 Euro. Alle halbe Std 5 Stck in die Seite der Wange legen und wenn es dann irgendwann besser wird nur noch 3 mal am Tag.... Das hilft bei mir echt super. Habe die in D6....
Gute Besserung...
Luna (35+4)
Hallo.
Leider helfen die Paracetamol nicht wirklich die nehme ich eher vorm schlafen gehen das ich mal schlafen kann
Ich werde warten bis meine FÄ zu erreichen ist, das es sicherer ist.
LG und dankeschön
Hallo,
Cefaclor zählt zu der Antibiotikagruppe der Cephalosporine. Diese dürfen in allen drei Schwangerschaftsdritteln eingenommen werden, also auch bereits in de 10. Woche.
Die dicke Wange deutet auf eine Entzündung hin, die noch nicht mal zwingend von den Zähnen sondern z. B. auch von Speicheldrüsen herrühren kann. Von daher halte ich es schon für nachvollziehbar, daß dir der HNO-Arzt ein Antibiotikum verordnet hat.
Du schadest jedenfalls nicht dem Baby, wenn Du das Cefaclor nimmst, die Dosierung mit drei mal 500mg pro Tag ist auch Standard.
Wenn Du dir völlig unsicher bist, ruf deine Ärztin an, die wird dir vermutlich auch grünes Licht für die Einnahme geben.
Gruß, Lalapine