Vergleichswerte 34.SSW und BEL

Hallo,
war gerade bei der VU.

Der Kleine lag vor einer Woche noch in SL und jetzt hat er sich in BEL gedreht:-(
Bis wann kann er sich denn noch drehen?

Zudem wiegt er jetzt ca. 2600g,finde das ganz schön schwer#gruebel

Mein GMH ist immer noch verkürzt, der Doc meinte er glaube nicht,dass der Kleine bis zum Termin drinnen bleibt.

1

Hi,

bin ab heute 36.SSW und meine kleine liegt auch in BEL (allerdings schon die ganze Zeit). Mein FA meinte, dass ich mich vermutlich auf nen KS vorbereiten könne. Klar, könnte sich die Maus noch drehen (also bei dir auch möglich), aber der Platz wird immer weniger.

2600g ist deiner schon schwer? Meine Maus maß heute ca. 2700g und ich bin scheinbar zwei Wochen weiter. Wobei ich das jetzt nicht übertrieben schwer finde bei dir. Ist, denke ich, noch alles im Rahmen bei dir.

Gruß und viel Glück für die restlichen Wochen.

ich1982

2

Hat man dir denn evtl. gesagt bis wann sie sich noch drehen kann?

3

Hallo---

Drehen können sich die Kids noch unter der Geburt... ALso möglich ist alles....

Was das Gewicht angeht.. Dadrauf würde ich nix geben... Den diese Schätzungen sind meistens sehr ungenau.... Also vergiss das einfach wieder...

Ich hab morgen wieder ein Termin... Wie kurz ist dein GMH?.. Ich bekomme da auch wieder nach geschaut, da er sich leicht verkürzt hatte bei mir (auf 3.2 cm) und ich schon Frühchen habe, habe ich direkt Wehenhemmer bekommen um die Senkwehen zu stoppen...

LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 + Babyboy 34. SSW

4

Habe einen recht alten FA, der tastet nur.
Traue ihm da aber und da der GMH sich seit 3 Wochen nicht weiter verändert hat,mache ich mir da keine Sorgen.

5

Hy

Mein Baby lag in der 34 ssw auch noch im BEL, hat sich aber noch mal gedreht.

Gewogen hatte er in der 34 ssw 2900gram.

lg

6

Hallo,

meine Kleine wog bei 37+1 soviel wie deiner jetzt ;-). Aber : Ich bekomm ne Leichte !
Drehen kann er sich noch, wenn noch Platz vorhanden. Manche sagen ja bis zur 37.
Eine Bekannte hatte ne Drehung, glaube ich, in der 38. SSW noch...! Also, da ist noch was möglich.

Alles Gute !

7

die zwerge können sich bis zum schluß drehen. manche begeben sich sogar erst mit einsetzen der geburtswehen in startposition. und andere bleiben in BEL, was auch kein problem ist, siehe http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf (Artikel über die optimale Geburtsform bei BEL).

verkürzter gmh muß gar nix heißen. meiner war ab der 25. woche auf 10 mm verkürzt. die kleine große maus kam an EGT+5 mit 4050 gramm problemlos zuhause zur welt.