Habe eine Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt bekommen und jetzt darf ich keine Milch, kein Joghurt, Quark oder Käse von der Kuh essen.
Aber wie soll ich mich ausreichend ernähren, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen?
Gibt doch sicher noch mehrere, die Allergien oder bestimmte Unverträglichkeiten haben.
Bitte, helft mir und gebt mir mal einen Tipp.
Vielen Dank!
Unverträglichkeit "Kuh" - wie komme ich auf meine Vitamine??
Ich nehm Vita Verlan!
Das sind Vitamine für die SS mit Folsäure (400er) und die Kosten in der Apotheke im Gegensatz zu Folio etc. knapp 15,- Euro für 100 Tabletten!!!
Liebe Grüße
Jumarie
Orthomol natal
Sag ma, das is doch auch schweineteuer, oder?
Was zahlst n da für ne Monatsration?
Würd mich echt mal interessieren...!
LG
Jumarie
Ich bezahle in der Apo 52 euro
Ich habe diese Vitamine schon immer genommen, ich finde die gut,
lg
ich denke, was du hast ist eine so genannte LAKTOSE-INTOLERANZ. Du bist also nicht gegen Kühe allergisch, sondern gegen den Zucker in der Milch (Laktose).
Es gibt auch laktosefrei Milchprodukte. Kosten allerdings auch etwas mehr...
LG,
kecke
Nein, nicht Laktose, es ist speziell gegen die KUH.
Also Ziegekäse könnte ich essen, Schafskäse fällt schon wieder weg wegen Rohmilch.
Ich habe mir Centrum Materna+ DHA geholt und bin auf Soja Milch umgestiegen. Hat in beiden SS super funktioniert.
LG Carina
Frag mal deinen Arzt welche Alternativen es gibt.
Ich denke da an z.B. Ziegenmilch, Schafsmilch, Sojamilch.
Obwohl ich bei Soja in der Schwangerschaft nicht sicher bin ob man das zu sich nehmen darf.
Gibts sicher in gut Sortierten Bioläden.
Es gibt doch auch Käse und Joghurt aus Schafs oder Ziegenmilch.
Ansonsten versuch es mal mir Sojamilch.
Hi
Vertrag auch kein Casein, das ist tatsächlich etwas anderes als eine Laktoseintoleranz.
Ich benutze Sojamilch im Kaffee, hin und wieder mal einen Sojajoghurt, wenn es mich danach gelüstet, aber ansonsten... Was für Vitamine meinst Du denn, die Du sonst nur aus der Kuhmilch erhalten würdest?
LG
Katzi
Also wenn es um Kalzium geht, dann kannst du auch Nüsse und ganz besonders Mandeln essen. Die liefern wirklich viel davon. Und Eiweiß erhälst du auch vielfach über andere Nahrungsmittel, so z.B. in Haferflocken oder anderen Vollkornprodukten.
LG; zibbe
Hallo!
Zum Einen ist Kuhmilch ein geschichtlich recht neues Nahrungsmitte, das der der Körper keinesfalls braucht zum gesunden Überleben...
Mann kann seinen bedarf an Calcium z.B. auch problemlos über Genüse und co decken...in Grünkohl z.B. steckt auf 200g doppelt so viel Calcium wie in der vielgelobten Milch...Fenchel, Brokkoli und porre enthalten in etwa genausoviel(etwas weniger) wie Milch....
Es gibt für jeden Milchinhaltsstoff eine ordentiche Alternative...keine Angst!
lg
melanie
Ich denke mal du meinst di Lactoseintoleranz, diese habe ich nämlich auch.
Man kriegt mitlerweile fast überall Lactosefreie Produkte, die schmecken auch nicht anders wie normale Milchprodukte...
z.B. von MinusL oder LCA selbst Weihenstephan hat schon Lactosefreie Produkte auf dem Markt.
LG
Furby (10.SSW)
OK, sehe grad das du mitlerweile geantwortet hast das es nicht an der Lactose liegt. Dann kann ich auch nur raten auf Produkte von Ziegen oder Schafen oder Sojaprodukte umzusteigen.
Von Mandelmilch kann ich dir abraten, die schmeckt zum spucken.
LG
Furby