Hallo,
gestern Abend hatte ich (heute 6+4) plötzlich leichte Blutungen und bin gleich ins KKH gefahren. Die Ärztin dort hat festgestellt, daß ein paar kleine Blutgefäße am Muttermund wohl aufgeplatzt sind. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht und gesagt, daß sie einen positiven Herzschlag sieht, hat das auch aufgeschrieben. Daß soweit alles in Ordnung sei. Aber in 2 Tagen könne das schon wieder anders aussehen.
Heute bin ich dann nochmal zu meinem Frauenarzt, weil mir die 20sec auf dem Gynstuhl und die schnelle Abfertigung doch komisch vorkamen. Er hat dann das mit den Blutgefäßen bestätigt und dann den Ultraschall gemacht. Da hat man nur eine kleine, leere Fruchthülle gesehen und einen dünnen Blutstreifen. Es gibt also auch definitiv eine Blutung in der Gebärmutter. Die Fruchthülle ist bei 6+4 noch leer. Wie kann das sein, daß die Ärztin gestern einen positiven Herzschlag (und somit auch lebensfähigen Embryo) sieht und mein FA heute (und ich auch!) gar nichts! Ich glaube, die Ärztin gestern hat mich "belogen" und das Problem auf "in 2 Tagen" verschoben. Ich glaube, sie hat gar nichts gesehen. Als ich nämlich den Embryo sehen wollte, hat sie gesagt, das Bild sei jetzt stehengeblieben und hat es auch nicht mehr in Gang geworfen. Ich weiß jetzt einfach nicht, was Sache ist.
Klar, ich habe auch gesehen, daß die Fruchhülle leer ist. Und das bei 6+4. Es kann sich nicht in Luft aufgelöst haben und somit nehme ich an, daß der Embryo gar nicht erst da war. Ich glaube auch nicht, daß bis nächsten Mittwoch doch noch was kommt.
Irgendwie habe ich schon die ganze Zeit so ein komisches Gefühl, dass ich bei meinen "grossen" Jungs nicht hatte. Ich habe auch von Anfang an von Blutungen und Fehlgeburten geträumt, ganz seltsam das alles.
Mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht tun. Wenn eine leichte Blutung kommt, ist es das Blut, daß ich vorhin auf dem Monitor gesehen habe. Und wenn eine starke Blutung kommt, weiß ich auch Bescheid. Und wenn gar nichts kommt grübel ich bis nächsten Mittwoch, ob nochwas wächst oder nicht.
Alles ist total komisch: 1.1. letzte Regel, 15.-18.1. GV, positiver Test am 2.2. und jetzt eine leere Fruchthülle. Ich kann mir nicht helfen, irgendwas stimmt da nicht. Und dass der ES doch so spät stattgefunden hat und zufälligerweise noch Sperma "übrig" war, daß ich jetzt in einer früheren SSW bin als gerechnet, kann ich einfach nicht glauben.
Ist jemand hier, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Ist bei manchen doch erst sehr spät ein Embryo sichtbar gewesen? Oder kann er sich irgendwie verkrochen haben?!
Ich bin im Moment noch total durch den Wind...
Gruss,
Cosima
Gestern Blutung und positiver Herzschlag - heute Windei?!
Kann es sein das du eine abgeknickte Gebärmutter hast? Dann könnte es sein das man es nicht zu greifen kriegt auf dem US
Hi Cosima,
ich selber war bereits 2 Wochen drüber und dachte mir, ich zöger den Besuch noch was raus, damit man wirklich was sieht. Dabei hat sich mein Eisprung wirklich verschoben. Ich dachte, ich wäre schon in der 7. Woche. Dabei war es nicht so und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Manchmal ist das so.
Ist nur seltsam, wie sich Deine Ärztin verhalten hat. Ich hatte vor meinem 1. Kind 2 FG und ich kann sagen, beide waren sehr schmerzhaft. Das waren wirklich Krämpfe.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Geduld die nächste Untersuchung abzuwarten.
LG
Marion
Ich habe genau das gleiche Problem...letzte Mens 27.12., Test positiv am 20.1....dann am 30.1. alles normal, Fruchthülle, blabla...dann kamen Schmierblutungen....Ultraschall am letzten Montag o.k., aber noch keine Herztöne...letzten Freitag war ich dann wieder da und der Schock: leere Fruchthülle, NIX zu sehen...Arzt sagte, es sähe sehr schlecht aus, wir würden bis Montag warten. Nun heute...Embryo wieder da, gewachsen...aber keine Herztöne...und er entspricht auch nur 6+0 und nicht 7+2. Nun wieder warten bis Freitag...werde evtl. noch anderen Arzt konsultieren, bin auch total verunsichert!
lg, Nele
Hi,
ich hab grad mal nachgesehen. Hatte sogar in 8+0 erst Herztöne.
Und heute 17+4 ist alles ganz normal.
Gebt nicht auf. Das wird schon!
LG
Ja, bei meinem ersten hatte ich auch erst bei 8+5 Herztöne...irgendwie macht mein Gyn mich ganz irre mit dieser Rechnerei...
Hallo,
ja, aber bei Euch war zumindest ein Embryo zu erkennen - die Herztöne kamen dann später. Aber bei mir ist ja nichtmal was zu sehen! Ach - egal, wie ich hin und her rechne: ich bin jetzt 6+4 und offensichtlich leer. Also, abwarten. Ich würde doch tatsächlich jeden Tag zum Arzt gehen, bis man was sieht. Oder auch nicht. Aber dann hätte ich schnell Bescheid und müsste mich nicht noch fast 10 Tage quälen....
Drückt mir die Daumen...bin total fertig.
Cosima
Wir drücken auf jeden Fall die Daumen!
Und bei mir war "auch nur" eine leere Fruchhülle zu sehen!!!!! Ich hatte auch schon mit mehr gerechnet.
In der 8. Woche wars dann ok.
Also halte durch!!!
Danke Marion *lächel*
Ich wundere mich halt wahnsinnig, daß die Ärztin gestern eindeutig positive Herzaktionen verzeichnet hat, und heute der Fruchsack leer sein soll.... Und jetzt bewerte ich natürlich jedes Zeihen im Unterleib viel höher als sonst....
Naja, ich werde berichten...
Gruss,
Cosima
Vielleicht war einfach das US Gerät der Ärztin im Krankenhaus besser als das Deines FA? Mit alten US Geräten kann man oft so früh noch gar nichts erkennen, während man mit sehr modernen Geräten schon ganz viele Einzelheiten (Herzschlag,...) sehen kann.
Drück Dir die Daumen, dass es daran lag!
Danke *smile*