2. SS... konntet ihr genießen und ausruhen?

Hallo,
unser Paul ist jetzt fast 2,5 Jahre und das 2. ist in der 5.SSW :-)
Nun mache ich mir etwas Sorgen, weil man jan icht so schwer heben soll (Paul hat 18,4 Kilo) und ab und zu muss man ihn ja mal knuddeln oder hochheben. #schwitz

Außerdem sind die gemeinsamen - einsamen Momente mit dem Wurm im Bauch auch nicht mehr so viel und man regt sich ja auch viel auf... #aerger Unser Paul ist sehr sehr agil und lebhaft... (Bockphase...) #schein

Wie ist das bei Euch?
LG Andrea71

1

Huhu,

also ich bewunder die Mamas die ihr zweites reltaiv bald hinterher bekommen!!! Wenn ich bedenke wie dreckig es mir die ersten wochen gegangen ist... ich weiß nicht wie ich da noch mit nem Kind zurecht gekommen wäre!

Du wirst das mit sicherheit auch packen! #pro

LG

2

Hallo,
unsere maus wird im März 3 1/2 und es ist zurzeit Furchtbar (absolute Bockphase) Es ist sogar so schlimm das ich wieder einen Mittagschlaf eingerichtet habe obwohl sie den schon seit ihrem 2 Geburtstag nicht mehr macht.

Ich rege mich eigentlich nur auf, manchmal so schlimm das ich kaum noch luft bekomme. Anschließend hole ich meistens meinen Angelsound heraus und überprüfe erst mal ob mein Bauchzwerg noch lebt #augen

Ich hoffe es wird irgendwann besser.

LG Biggi #ei18+1

4

Hab noch was vergessen!

Dazu kommt noch das wir ende des Monats umziehen und ich alles in Kartons verpacken muss und das mit wahnsinnigen rücken schmerzen und nervigem Kind!

LG Biggi

5

Oh das steht mir jetzt dann auch bald bevor, ich bin schon mal sehr gespannt.

3

Hi Andrea,

also ich hebe Emilia ca. 14 kg schon noch hoch, aber ich verlange auch von ihr mehr zu laufen, da das Baby ja schlecht selber laufen kann am Anfang ;-).

Ansonsten gönne ich mir am Abend einfach mal mehr Ruhe, streichle meinen Bauch, lege mich in die Badewanne usw. untertags leg ich mich auch einfach mal mit Emilia hin, wenn ich sehr müde bin.

Ich genieße diese Schwangerschaft sogar mehr muss ich sagen, weil ich diesesmal bisher und ich hoffe einfach das es so bleibt, keine Komplikationen hatte und ich endlich mal alles normal machen kann.

LG Sandra

6

Hallo!

Also ich bin jetzt in der 39. SSw und mein grosser ist knapp 2,5 Jahre alt und auch ein ganz aktiver. Meine Erfahrung bis jetzt ist, dass ich generell weniger Zeit hatte mich auf die SSW zu konzentrieren, bzw. es nicht so geniessen und ausruhen kann wie beim ersten mal. Aber das ist auch weil man das schon durchgemacht hat. Heben geht bis zu einem bestimmten Punkt, aber ab ca. 32. Woche hab ich das auch eingeschränkt. Mit 2,5 Jahren können die Zwerge ja auch schon laufen und nicht ständig getragen werden. Ich schiebe es allerdings nie auf das Baby, dass ich nicht tragen kann, sondern auf meinen dicken Bauch. Dann ist es für ihn OK und er projeziert nichts negatives auf das Baby...

Das spielt sich alles ein... wirst sehen... aber anstrengender ist es allemal ;-)

LG und Dir alles Gute! Sandra