Nasennebenhöhlen-Entzündung

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Hausarzt weil ich sooo starke Schmerzen habe... Er hat nun eine starke Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt...
Er meinte ich solle ein Mittel in der Apo kaufen (name ist mir entfallen) aber vorher nocheinmal meine FA fragen. Gesagt-getan. Meine Fa hat mir von dem Mittel abgeraten weil sie nicht genau wüsste was dort drin ist :-(

Na super.... jetzt hat mir der HA ne Nasendusche empfohlen, die ich mir dann auch besorgt habe.... Super ekelig, aber naja der "Rotz" (Sry) löst sich etwas... aber natürlich habe ich immer noch tierische Schmerzen.

Hatte das von euch auch jemand? Und was durftet ihr nehmen???

Danke im Vorraus

Maike mit #stern Luca ganz tief im #herzlich und #baby Josie inside (20ssw)

1

Hallo,

leider kenn ich auch nur die Dusche...sag, hast du da so eine Art Brennen in den Nebenhöhlen?

hm...vielleicht inhalieren?

lg Steffi

2

Hallo!

Ich hatte das selbe problem vor 2 Wochen.Mein FA hat mir sinupret verschrieben,bekommste aber auch so in derapo.

Gute Besserung

lg maze:-D

3

#kratz#kratz
genau so hiess das zeug was ich nicht nehmen soll laut meiner fa!!!!!!!!!!!

5

mmh:-D

Ich war direkt beim FA und der verschreibt das wohl immer bei ss. Nur das forte darf man wohl nicht nehmen , aber das normale schon.Und ich war da ja grad mal anfag 8 woche.

Ansonsten hilft aber auch viel Kräutertee trinken und leichte Massage der Nebenhöhlen(erleichtert das ablaufen)

lg maze

4

Hallo!
Hatte bis letzte Woche auch dieses Leiden. Da ich erst in der 11. SSW war, durfte ich rein gar nichts nehmen, noch nicht mal pflanzliche Mittel oder Nasenspray von Weleda. Habe früher immer die Nasendusche benutzt, was ich jetzt aber nicht mehr machen durfte, da mein Arzt bedenken wegen der Hygiene hatte. Im Grunde müßte man die Nasendusche nach jedem Gebrauch abkochen, damit sie steril ist. Das einzige, was ich durfte, und was mir letztenendes auch geholfen hat, war mehrmals täglich mit Kamille zu inhalieren. Ich habe das vorher echt unterschätzt. Mein FA sagte aber auch, dass wenn es ganz schlimm würde, dass ich dann unbedingt zum HNO-Arzt gehen solle, damit er mir doch Penicilin verschreibe. Wenn sich das alles verhärtet und du Fieber und so weiter bekommst, dann ist ja alles noch viel schlimmer. Wünsche dir gute Besserung!!! Lg,

6

Hallöchen,

mir gings vor kurzem noch ganz genauso. Also auf keinen Fall darfst ein Erkältungsbad machen und ansonsten hatte ich auch Sinupret. Möglich wäre noch Gelomyrtol, was ich früher schon immer genutzt hab. Das dürfen auch wir nutzen.

Kauf Dir mal Pullmotin, damit kannst Du inhalieren und Dich auch einreiben. Das hat mir auch super geholfen, vor allem kann man wieder ein wenig atmen.

Wünsche dir gute Besserung und dass Dir schnell eines dieser Mittelchen hilft.

LG Sabrina

9

Sinupret ist super! Von pulmotim wird allerdings abgeraten wegen der Menthole!

10

Mein Freund ist in die Apotheke gegangen und hatte gefragt, warum ich das Erkältungsbad nicht machen darf, weil ich da wirklich enttäuscht gewesen bin. Naja und die nette Dame aus der Apotheke hat dann das Pulmotin mitgegeben.

Oh Oh, na dann will ich mal hoffen, dass es nicht geschadet hat.

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
7

Hallo.........
arbeite in einer Apo....
hol dir Soledum Kapseln.......kannste schlucken und aufpieksen und damit Inhalieren...wenn das nicht reicht noch den Balsam dazu da kannste noch einreiben und Baden hilft mir gerade echt gut.........

8

Meine Mama hat mir im Dezember so ein Inhaliergerät gegeben, das war toll.
Gute Besserung

11

Hallo,

ich habe seit letzen Donnerstag auch eine Nasennebenhöhlenentzündung( Stirnhöhlen sind auch beteiligt). Nachdem das Wochenende die Hölle war und alle althergebrachten Hausmittel keine Linderungen brachten, bin ich gestern zu meiner HÄ gegangen. Ich muss nun Antibiotika nehmen( Amoxicillin 1000). So langsam wird es etwas besser.

Das Wochenende habe ich nur mit Paracetamol und viel Schlaf überlebt( zum Glück hat meine Mama unseren Sohn genommen, so dass ich mich richtig ausruhen konnte). Ich hatte meine Gyn auch wegen Sinupret gefragt, aber die hatte mir auch davon abgeraten.

Lg und Gute Besserung
Igraine+Michael( Juli´05, der mit einem viralen Infekt+Bindehautentzündung im Bett liegt)+#babyboy Flo( Juli´09)