ständig geschwollene Nasenschleimhaut

Hallo Ihrs,
muss jetzt doch mal fragen, ob Ihr meint, dass meine ständig geschwollenen Nasenschleimhäute von der SS herrühren könnten. Seit Wochen habe ich eine verstopfte Nase aber keinen Schnupfen. Beim Naseputzen kommt kaum was aber Luft krieg ich auch keine. Hab mal gehört, dass in der SS die Schleimhäute mehr anschwellen, da alles gut durchblutet ist aber haben das von Euch auch welche? Ich hab zwar eine nachgewiesene Allergie gegen Hausstaub aber die auch schon seit Jahren und bin deshalb auch oft am Putzen und Betten Waschen. Teppich haben wir keinen, sondern nur Laminat, glaub nicht, dass es daher die Allergie ist. Mich nervt es nur langsam, den ganzen Tag rumzuschnaufen. Hoffe das geht nach der SS wieder weg oder wird zumindest besser...
LG Isa

1

Ja, das liegt an der SS... Da werden die Schleimhäute besser durchblutet... Kann sein das Du nachts auch schnarchst, aber alles wird wieder gut ;-)

LG Manu

2

also ich hab das auch - ständig ist die Nase dicht #augen#aerger (vorallem wenn ich ins Bett geh)
und ich hab beim Nase putzen auch immer Blut dabei.
Deswegen geh ich davon aus, dass das wirklich mit der SS und der damit verbundenen besseren Durchblutung der Schleimhäute zu tun hat....

hab mir so ein Meersalz-Nasenspry mit Kamille von tetesept geholt - das tut ganz gut und wenns gaaanz schlimm ist, nehm ich auch mal Nasentropfen für Säuglinge

LG

*Eva*

3

Jup. Schwangeren-Schnupfen. Mir hilft meine Nasendusche (Emser aus der Apo) jedren abend vorm schlafengehen. Seitdem ists zumindest nachts fein.

4

Hallo, die SS-hormone sind dran Schuld. Wichtig: Nase mit Nacl (Kochsalz oder Meersalz-NT) befeuchten.
Spätestens nach der Geburt ist alles weg.
LG pred

5

Hi. ich hab' das auch.

Was ein bisschen hilft, sind Nasenpflaster - bekommst du in der Apotheke. Die ziehen quasi die Nasenflügel auseinander und dadurch bekommst du mehr Luft.

Schnarchen tu ich trotzdem, aber die Pflaster helfen wenigstens ein bisschen...

LG Jana