Skifahren in der 7. SSW???

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ja letzte Woche positiv getestet habe und heute auch die bestätigung vom fa bekommen habe, habe ich nun eine frage an euch:

ich wollte eigentlich ende februar/ anfang märz skifahren gehen. ich wäre dann in der 7. ssw. meint ihr es ist ok zu fahren? wäre auch das allererste mal, bin noch nie gefahren....

vielen dank schonmal für eure hilfe ;-) und einen schönen abend,

kopi

1

Bitte mach es nicht, vor allem, wenn Du Anfänger bist. Ein derber Sturz und das könnte es gewesen sein. Das Risiko wärs mir nicht wert :-(

2

Ich würd gehen. So früh liegt das Baby noch tief unter dem Schambein. Auch hat man da ja normalerweise noch keine Beschwerden mit Kreislauf etc. Also: Viel Spass!

LG thyme

3

ich würde es auch nicht machen... das wäre mir zu heiß.. ich fahre selber Ski und trauere... :-( aber mir ist das zu unsicher.. bin in der 5. SSW.... würde mir nie verzeihen wenn da was wäre...

falls was ist, so schnell ist keien Hilfe auf der Piste da....

Vertage es auf nächstes jahr...

LG ANdrea71

4

Hallo, das Kind liegt unter dem Schambein. Dem Baby passiert nix. Theoretisch kannst du stürzen und dir was brechen. Das wäre fatal, aber das Baby ist inder Fruchthülle geschützt.Nimm lieber Skiunterricht und trag nen Helm. Na dann: Ski heil.
Lg pred

5

Also ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber ich hatte als Nichtanfänger im letzten Jahr einen Skiunfall, einfach blöd gestürzt. Mußte operiert werden.

Das wäre bei einer SS eher ungünstig, kann aber jedem und immer mal passieren!!

Geh das risiko vielleich besser nicht ein, denn ein gewisses risiko ist immer dabei.

6

Ohje.
also ich bin auch der Meinung du solltest nicht fahren. Meine Schwester war auch Schwanger und ist eine sehr gute und erfahrene Ski-fahrerin. Doch sie ist gestürzt und das nicht zu knapp. Dem Kind ist zwar nichts passiert. Aber sie macht sich noch heute Vorwürfe so leichtsinnig gewesen zu sein. Gerade als Anfänger wirst du bestimmt öfter mal auf dem Boden landen. Und ich weiß nicht. Ich habe immer Angst vor den ersten 12 Wochen :-(

Dennoch, wird DEINE Entscheidung die richtige sein :-) da bin ich mir sicher.

Lg Sandy

und fall du fährst viel Spaß :-)

7

Ich würde es auf gar keinen Fall machen!!!!!Schon gar nicht als Anfänger!
Wir sind auch eine Woche nach dem positiven ST in den Schnee gefahren.Für mich kam es von Anfang an nicht in Frage Ski zu fahren oder zu Rodeln.

LG

8

HUHU

ganz sicher nicht. Das Verletzungsrisiko ist viel zu hoch beim Skifahren, vor allem wenn Du's nicht kannst ;-)

GLG

9

Hi,

habe das gleiche "Problem". Bin in der 5. SSW u wir wollten am 7.3. Skifahren gehen. Mein Arzt meinte, dass ich schon fahren könnte, mir das allerdings gut überlegen solle. Ausserdem hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass es auch auf die Höhenmeter ankommt. Über 2000 m ist totales Tabu...

Ich habe nun vor ca. 30 MIn. unseren Urlaub gecancelt, da ich mir es nie verzeihen würde, wenn wir unser Baby nun verlieren würden - Man muss ja noch nicht mal selbst dran schuld sein, es gibt soviele, die rasen u nicht auf Andere achten u ich bin wirklich eine gute, geübte Skifahrerin...

Überlege es Dir gut...
Für uns steht es fest: Baby ja - Skiurlaub nein (zumal wir auch noch lange "üben" mussten für unseren Traum)

Sandra