zuckertest - schlimm eine ssw zu spät??????

guten morgen ihr lieben kugelbäuche!!

hoffe es geht allen gut!!

hab da mal ne frage. komme montag in die 29.SSW - und ich soll den zuckertest beim hautarzt machen. ist es schlimm, wenn ich den erst in SSW 29 mache - hab überall gelesen so zwischen SSW 24 und 28 wäre gut.

vielen dank schon mal für eure antworten

lg simone + krümel 28.SSW

1

huhu,

das macht nichts. Wenn der VErdacht besteht, kann der jederzeit gemacht werden. Bei Menschen mit Vorerkrankungen in der Familie o.ä. gilt der Richtwert 24.-28.SSW, weil der Test dann eh gemacht wird.

L.G.

Haruka 29.SSW

2

Den kann man immer machen und ggf. auch später noch mal wiederholen.

3

Hallo,

ich war am Montag beim Zuckertest und bin auch bereits in der 29 SSW bei mir hat keiner was gesagt, dass ich zu spät dran wäre.

Ich habe aber Gott sei dank kein Schwangerschaftsdiabetes ;-).

Du musst etwas Zeit mitbringen wenn du den Test machst. Ich war ganze drei Stunden dort.
Erst Blut nehmen vom Finger, dann Saft trinken, dann eine Stunde warten, dann wieder Blut vom Finger nehmen, wieder neh Stunde warten, wieder Blut nehmen und dann noch warten bis man zum Arzt rein kann der einem dann die genauen Ergebnisse erklärt.
Also nimm dir ein gutes Buch mit zum lesen.

Ganz liebe Grüße

schwammerl mit #baby 29 SSW

4

Hallo Simone,

mach dir keine Sorgen, den Zuckertest macht man meines Wissens zwischen 28. und 29. SSW. Bin jetzt in der 29+3 und hab ihn gestern beim FA gemacht. Du musst dann aber ne Stunde beim FA bleiben, weil du den Glykosesirup trinken musst und nach ner Stunde nehmen sie dir dann Blut ab. Hatte mir auch Sorgen gemacht weil bei meiner Mama Diabethes festgestellt wurde, aber die Hebamme meinte das hätte man auch anhand des Schnelltest gemerkt. Und du sollst den Test beim Hausarzt machen? Ist aber seltsam...naja aber wird schon passen.

Lg und alles Gute!

Kati + Emma 29+4SSW