Ich habe soo eine Panik vor der Geburt, gestern Abend kam eine Dokumentation auf ARTE, das hätte ich mir besser nicht angeschaut.
Die Frauen haben erzählt, dass man diese Schmerzen nie mehr im Leben vergisst. Dass es total heftig ist, dass man meint, in Ohnmacht zu fallen, etc. Und das bei einer Geburt ohne Komplikationen. Was passiert, wenn es Komplikationen gibt, traue ich mich gar nicht, mir auszumalen.
Ich schaffe das nicht, ich mache doch einen Kaiserschnitt.
Ich schaffe keine normale Geburt..
ich hab die reportage auch gesehen und mir war mulmig dabei.
aber es haben schon sooo viele frauen ihre kinder zur welt gebracht, da schaffen wir das auch!
Warum machst du dich so verrückt- es sind schon starke schmerzen aber die vergißt du gleich wieder wenn du deinen Krümel in den Händen hälst
Sonst gäbe es ja nicht Mütter die noch ein 2 oder 3 bekommen würden.
Lg Elena
Hallo,
ich hatte beides. Und ich fand den KS Millionenmal schlimmer als die normale Geburt. Du kannst dir doch auch ne PDA geben lassen.
Also ich fand die Wehen gar nicht schlimm. man hat Pausen dazwischen und kann sich in denen gut erholen.
Was ist denn da bitte auf ARTE für ein Stuss erzählt worden? Ich hab 10 Minuten nach der spontanen geburt (mit Komplikationen) gesagt: DAS mach ich nochmal. Die Schmerzen sind definitiv nicht vergessen, aber ich hab sie als sehr positiv in Erinnerung.
Und eine Geburt steigert sich ja auch erst in der Intensität, du gleitest in diesen Prozess rein und kannst dich ihm dann hingeben und deinen Körper alles von alleine machen lassen.
Sprich mal mit einer Hebamme. Die wird dir viele Ängste nehmen können.
LG und Kopf hoch
Denise
Nur keine Panik!
Es wird zwar auch meine erste Geburt und wahrscheinlich nicht schmerzfrei. Aber ich bin davon überzeugt, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass man die Schmerzen schnell vergisst. Sonst würde ja keine Frau mehr als ein Kaind bekommen. Jetzt seh das ganze mal etwas entspannter. Wird schon. Und die Halbgötter in weiß haben auch schöne mittelchen die es erträglicher machen.
Gruß
Dori 37.SSW
Och mensch, hättest du das man lieber nicht gesehen :(. Also ich kenne keine Frau, die gesagt hat, sie würde die Schmerzen nicht vergessen können. Wenns so wäre, dann würden ja wohl kaum die meisten Frauen mehrere Kinder auf dem normalen Wege kommen.
Klar packst du das. Ich möchte nicht nach einem Kaiserschnitt wie ein Käfer auf den Rücken liegen wärend die anderen Mamis ihre Kinder betüteln, die auf dem normalen Wege gekommen sind. Außerdem ist es ein Irrglaube durch einen WKS den Geburtsschmerzen aus dem Wege gehen zu können. Nachwehen hat man auch, die Narbe schmerzt und man kann sich nicht richtig rühren. Willst du das lieber?
Die Natur hat das schon so ausgelegt, dass ein Mensch das packen und aushalten kann, also packst du das auch :)
Keine Angst, das wird schon!
LG ladyqueen 21. ssw
Ich sag es ja immer:
man kann zu viel lesen und Reportagen anschauen.
Ich habe diesen Film nicht gesehen.
Aber ich kenne genügend Frauen, die spontan entbunden haben (einschließlich mir) und die keine Probleme hatten.
Die sich bei Schmerzen eine PDA legen ließen und ihre Kinder allesamt auf die Welt gebracht haben....ohne das etwas schief ging.
Es kann IMMER etwas sein, aber dafür hat man Hebammen und Ärzte um sich, die entscheiden, was gemacht wird.
Bitte bitte...laß dich nicht verunsichern durch solche Filme.
Der Regelfall ist das nicht. Und in Ohnmacht zu fallen...dazu hast du keine Zeit
Du schaffst das auch...ganz bestimmt !
Gruß Hezna
Quatsch!!!!
Ich habe immer Panik vor shmerzen,hatte auch angst vor der ersten geburt!!!!
Habe mich dann richtig auf die zweite,und jetzt auf dritte gefreut!!!!
Klar ist es unangenehm!!
Allso die normalen wehen konnte ich super weg atmen die machten mir nix,die presswehen waren stärker,und klar wenn der Kopf kommt ist es schmerzhaft aber sobald du dein baby im arm hast,weißt du schon nix mehr.
Es ist ein wunder.Ich habe immer gedacht das dies da nicht drin war
Ich würde mich mit händen und füßen wären wenn die bei mir einen KS machen würden wollen!!!
Du verpaßt wirklich was!!!!
Schau dir nicht so ein mist an!!!
Ich drücke dir die daumen das du dich für eine normale geburt entscheidest!!!!
Nicole 9ssw
hallo,
hey...beruhig dich erstmal!! ich habe schon 2 kinder zur welt gebracht, eins normal und eins mit kaiserschnitt!!
und ich kann dir eins sagen, nieeeee wieder wenn es geht einen kaiserschnitt!!
du hast danach solche schmerzen, es dauert total lange bis du wieder gefühl in der gegend der narbe hast (hab heut noch kein gefühl, obwohl es 3 jahre her ist) du meinst, es zerreist dich, und nicht nur ein paar stunden, sondern mindestens ein-zwei wochen!!!
ich hatte es bei der normalen geburt auch nicht leicht!! lag fast 30 stunden in den wehen, keine muttermundöffnung, aber wehen.....plötzlich herztöne des kindes weg..hatte öfters das gefühl aus den fenster springen zu müssen....ect ect ect....
ABER: es ist so ein tolles gefühl wenn dein baby dir auf den bauch gelegt wird, alles vergessen, zwar erschöpft aber schnell vergessen!! und du bist viel fitter an den tagen drauf!!
ich würd es mir überlegen, für mich steht fest, wenn es nicht sein muß, keinen kaiserschnitt mehr!!
Claro
Solche Dokus sollte man sich gar nicht anschauen!!
Ich habe 2 Geburten hinter mir und bei keiner Schmerzmittel oder eine PDA bekommen und lebe immer noch. Klar tut es weh, aber dafür bekommt man doch was schönes...
Ich hatte mit meiner Hebamme ein Gespräch über Kaiserschnittgeburten. Sie sagte, dass es für die Babys einfach nciht schön ist so aus dem Bauch gerissen zu werden, ausserdem haben die meisten Frauen mit Kaiserschnitt nach der geburt mehr Schmerzen und Probleme als Frauen die spontan entbunden haben...
Ich hatte bei meiner 2. auch Angst, aber als die Wehen da waren habe ich an alles andere gedacht als an angst...
Wünsche Dir alles gute und überlege die den Weg der Geburt ganz genau...
PS: Ich bin auch keine allgemeine Wunschkaiserschnittgegnerin, finde nur das man sich diesen Schritt genau überlegen sollte....