Ich hab grad ein Problem. Mein Chef hat angerufen und möchte eine Kopie des Mutterpasses für die Personalabteilung... Find ich irgendwie nicht so toll, weil da ja drin steht Chlamydien, Toxo, HIV, sonstwas (alles neg., aber trotzdem), das geht die Firma doch nix an...?!
Welche Seite kopier ich denn da? Nur die Terminbestimmung?
Oder x-e ich die relevaten Ergebnisdaten weg?
Was würdest Du tun?
Personalabt. Kopie Mutterpaß?
Hallo,
deine Personalabteilung benötigt nicht den ganzen Mutterpass. Kopier einfach die erste Seite mit deinem Namen und dann die Seite wo der vorraussichtliche ET drin steht.
Das andere geht die in der Tat nichts an und ist von denen auch gar niicht gewünscht.
Liebne Gruß
Nino+ Lene an der Hand+ girl Smilla inside 23.SSW
Hi,
du entscheidest, wem du den MuPa vorlegst. Dein Chef kann den nicht verlangen. Wahrscheinlich geht es ihm um den ET - hol dir doch ne Bescheinigung vom FA.
LG, Carana
Huhu!
Bei mir wollten die auch nur die Seite mit dem ET hat.
Das hat gereicht. Würde ich auch erstmal so machen. Schreibe einfach Deinen Namen nochmal extra drauf und dann geht das sicher.
VG, Kicky
Hallo!
Meine Personalabteilung hat sich die Seite mit dem ET rauskopiert, das ist ja auch schließlich nur das, was sie brauchen und was sie was angeht!
LG Tina
Ich habe denen nur die Seite kopiert, auf der der errechnete Termin steht, Ich denke das reicht Deinem Chef auch, aber die Herren kennen sich doch auchmit so was nicht aus. Wenn er mehr will muss er 5,- Euro in die Hand nehmen, und Dein FA kann einen Bestätigung ausstellen!
ich hab die seite mit dem et kopiert sonst nichts und es hat gereicht
Dein MuPa ist ein med. Dokument und hat deinen Chef überhaupt nicht zu interessieren! Er kann ja auch nciht einfach in deien Krankenakte schauen.
Habe mir vom FA eine Bescheinigung über den vorr. ET geben lassen. Da stand auch gleich der Beginn des MuSchu drin.
Kostet 5 €, muss der Arbeitgeber dir aber erstatten.
LG,
kecke
Es wird wirklich nur um den ET gehen....ich habe mir den Bescheinigen lassen und die Gebühr dafür vom AG erstattet bekommen. Vielleicht möchten die sich diese Kosten einfach sparen und es reicht ihnen halt die entsprechende Seite aus dem MuPa.
LG
Little Stone 30. SSW
Ok, eindeutige Meinung allerseits, Dankeschön!
Hätt nicht gehofft, daß DAS reicht.
#herz