39 SSW Grippe,Hilfeeee

Hallo Ihr süssen,ich habe nächste Woche ET und bin im Moment total erkältet.Reizhusten,besonders nachts.Und seit gerade läuft die Nase#schmoll.Ich benutze Erältngsbalsam und schmier ihn auf meinen Hals und lutsche irgendwie den ganzen Tag Eukalyptusbonbons.Was würdet Ihr machen?Ich fühl mich echt wie ausgek.......Beim Husten tut mir auch der Bauch unn weh:-[
Bitte um Ratschläge#schwitz
LG Annika ET-11

1

Umckaloabo hat bei mir super geholfen. Zudem Husten- und Bronchialtee, zum Schlafen nachts dann Kinder-Nasenspray (Vor verfrühten Wehen müssen wir ja nun keine Angst mehr haben...). Bin jetzt nach 3 Tagen wieder soweit fit.

4

Umckaloabo darfst Du in der Schwangerschaft nicht nehmen ...

7

Sowohl 2 Ärzte als auch meine Apothekerin haben gesagt, dass das kein Problem ist. Es steht nur auf dem Beipackzettel, weil es keine Studien darüber gibt. Genausowenig wie bei 90% aller anderen Medikamente (die Schwangere auch nehmen dürfen, z.B. Paracetamol).

Und gerade am Ende der Schwangerschaft ist es

a) egal
b) besser als eine Geburt mit Bronchitis zu versuchen.

2

Ohje....

viiiiieeeel Tee trinken, über Kamille inhalieren und dich gut ausruhen. Ich denke viel mehr wirst du nicht unbedingt machen können!

Gruß

Nina

3

Danke,ja Tee hab ich mir gerade gekocht(Riesenkanne)
Ist wirklich nicht mehr lange,aber das fehlte jetzt auch noch#schwitz
Alles Gute für Euch
LG Annika

5

Solltest Du es ohne Medi´s nicht mehr aushalten, schau mal hier ...

http://www.embryotox.de/index.php?id=31

Da siehst was Du nehmen darfst & was nicht ...

LG Anja (ET -15)

8

Dank dir:-D

6

Oh Backe Annika , ich selbst bin ET-15, ich halte auch die Luft an, dass es mich nicht jetzt erwischt. Ich fühle mit dir.

Aber hier die Tipps : Koch dir eine Hühnersuppe, trink heißen Holundersaft mit Honig und Zitrone, nimm Fußbäder und hol dir Angocin Tabletten, ein pflanzl Mittel zur Infektabwehr, das Schwangere nehmen dürfen (ansonsten frag deinen FA vor der Einnahme, meiner hat das OK gegeben).

Alles alles Guuuuute

9

Danke für den Tip.Ich geb mein bestes.
Dir auch all Gute.
Lg Annika