Wann leiten Ärzte eine Geburt ein ????

Hallo Kugelbäuche,

ihr fragt sicher warum ich das Frage aber eine Freundin von mir die ist total erkältet und der geht sehr schlecht und hat auch Fieber und hat noch dazu 2 Kinder.

Sie hat auch schon im KH angerufen und die meinten sie solle hinfahren das sie mal schauen wie es dem Kind geht.

Kann es auch sein wenn es ihr wirklich körperlich nicht gut geht das sie ihr das Kind holen würden oder bzw einleiten würden.

Sie ist jetzt in der 38 ssw, ich brauche einen Rat für Sie.

Weil sie meinte sie kann einfach nicht mehr weder körperlich noch nervlich.

Könnt ihr mir weiterhelfen das ich meiner Freundin helfen kann.

Liebe grüsse Summer

1

ich denke wenn es dem baby gut geht leiten sie die geburt nicht ein,weil es ja deiner freundin schlecht geht und bis zum et wäre sie ja wieder gesund.... ich würde die ärzte fragen,was das beste ist

2

Kann mir nicht vorstellen das man eingeleitet wird wenn es einem körperlich nicht gut geht ...

Das es ihr momentan nicht gut geht liegt sicher auch an der Erkältung (Grippe?) ...

Solange es dem Baby gut geht passiert da glaub nichts mit holen ...

LG Anja (ET -15)

3

Ich glaub keine Schwangere mag mehr zum Schluss!

So lange sie aber "nur" erkältet ist, gibt das keinen Anlass zu einer Einleitung. Da sie auch schon 2 Kinder hat, sollte sie auch wissen, das man lieber gesund und fit in eine Geburt geht.
Eingeleitet wird erst wenn es dem Kind nicht mehr gut geht oder z.B. eine Gestose oder so besteht. Also nur aus gravierenden Gründen und natürlich nach dem ET, wenn Mäuschen einfach selber net will.

Alles Liebe deiner Freundin.

LG Sandra

4

Wäre doch glaub ich eher ne Zumutung in dem Zustand noch eine Geburt zu haben, oder?
Man braucht doch die Kraft.
Denke auch nicht, dass die das machen.

LG
Jenni