Habe Euch vor ner Woche schon mal erzählt, daß einer meiner Zwillinge sehr krank ist. Jetzt ist es noch eine Woche bis zum nächsten Termin und ich bin total am Ende. Wenn es immernoch so schlecht um das kleine steht, sollen wir uns entscheiden.
Ich weiß gar nicht mehr wo hin mit meinen Gedanken, habe solche Angst, wie wir uns entscheiden sollen. Vielleicht ist es ja wirklich am richtigsten, dem Würmchen ein Leben mit vielen Leiden zu ersparen. Und natürlich muß ich an das andere Kind und meine Maus, die schon da ist, denken. Aber fühle mich einfach so leer und allein und bin total am Ende.
Sorry das ich euch die Ohren so voll heule!!!
Abtreibung eines Zwillings. Nerven liegen blank!
ich kann deine ängste verstehen und von mir aus kannste hier ruhig richtig allen die ohren vollheulen
ich denke, dafür sind wir da und jeder von uns kommt hier mal mit nem problem, ängsten und dgl.
es tut mir sehr leid mit deinem kleinen spatz. ich möchte auch nicht in deiner situation sein, das würde mir sehr weh tun.
da es mich aber nicht so betrifft, kann ich realistisch denken und würde mich, wenn keine andere möglichkeit besteht, mich auch nur für ein kind entscheiden. ich könnte wirklich nicht damit leben, eines meiner kinder leiden zu sehen. ich hoffe, ich löse jetzt nicht wieder grundsatzdiskussionen hier aus.
jeder macht, wie er will, okay. wir geben nur unsere meinungen dazu.
ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel kraft!
mick
Danke!!!
Kann mit Familie und Freunden einfach nicht mehr drüber reden! Alle Denken sie müssen mit mir umgehen wie ein rohes Ei. Und dabei bräuchte ich jemanden der mich aufheitert und nicht ständigt in den Arm nehmen will. Aber mein Mann hat mich heute zum 4 Jährigen überrascht und gesagt ich soll Taschen packen und morgen gehts übers Wochenende in meine alte Heimat zum bißchen abschalten!
Der ist wirklich ein Schatz!!!
Oh je!
Das ist aber auch eine schlimme Situation.
Kann man Dir denn nicht sagen, wie schlimm die Erkrankung deines Babys ist?
Also ich wüsste glaub ich schon, wie ich mich entscheiden würde, nämlich im Sinne des anderen Babys und im Sinne meines grossen Kindes. Das ist mit Sicherheit sehr hart, aber nur Du und Dein Mann können das entscheiden.
Du wirst bestimmt das richtige tun.
Ich wünsch Dir alles gute, sei stark für Deine Kinder!
LG Verena mit Lukas (*15.3.06) und Krümel 13.SSW
Lass dich erstmal ganz dolle
Ich glaube, dass alle hier mit dir mitfühlen können. Das ist eine Entscheidung, die keine Mama treffen sollte.
Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Wenn die Entscheidung getroffen werden muss, dann sollte man an die anderen Kinder denken. Und die Frage ist ja wirklich, ob für den Zwilli das Leben lebenswert ist, wenn du es behältst?
Drücke dir ganz dolle die und wünsche dir viel , dass es nicht so weit kommt.
LG Dani
Hey!
Erstmal muss ich dir sagen das es mir wirklich sehr sehr leid tut. Ich glaube es kann sich jeder vorstellen wie schlimm das ist. Weisst du denn das dein Würmchen wirklich nicht gesund auf die Welt kommt? Wenn nicht würde ich es mir überlegen. Klar es ist ein Lebewesen, aber du musst auch daran denken das es für das Würmchen auch kein tolles leben wäre und für den rest deiner Familie wohl auch nicht. Wichtig ist das DU in erster Linie damit klar kommst, und solltet ihr euch entscheiden es abtreiben zu lassen, dann hol dir auf JEDEN FALL professionelle Hilfe, denn ich glaube sonst verarbeitet man das nicht!
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und hoffe ihr findet für euch eine richtige Lösung!
Kati
Danke Euch ganz sehr!!!
Bin der selben Meihnung, hoffe nur ich stehe das durch, irgendwie fällt das klare Denken ganz schön schwer.
Habe nur noch das Proböem das mein Frauenarzt so lange wartet immerhin sind wir schon in der 12. Woche und ich habe keine Ahnung wie lange das noch zu machen ist. Angeblich bis zur 16. Woche! Stimmt das???
EIne Abtreibung,. bei einem Kranken Kind geht zu jedem Zeitpunkt der SS.. Der Arzt muss eben nur bescheinigen, dass das Kind wirklich krank ist...
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt...
LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 + Babyboy 35. SSW
Also zur Info!
Mein Zwilling hat einen schweren Herzfehler Herzschlag war rund 80 (der andere 180) und somit hatte es im Kopf-Nacken und Wirbelsäulenbereich massive Wasseransammlung.
Und durch den langsamen Herzschlag wird somit das Gehirn nicht genug versorgt.
oh Gott, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut die richtige Entscheidung zu treffen. Wenn der liebe Gott gnädig ist nimmt er dir die Entscheidung ab.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Oje, das tut mir leid für euch!
wüsste auch nicht, wie ich an deiner Stelle entscheiden würde. Denn es ist schwer loszulassen.
du solltest wirklich abwegen, wie du mit der Situation leben könntest, wenn dadurch das 2. Baby in Gefahr geratet. ausserdem wie kannst du dir das Leben vorstellen, wenn du 1 Krankes und 2 gesunde Kinder hast. Hast du die Kraft dazu? und was ist mit deinen 2 andern Kinder? Müssen die dafür stark zurückstecken? Was ist mit dem Kranken Kind? wie wird das Leben?
Es ist sicher schwer zu entscheiden... aber kannst du damit leben, wenn du es abtreiben mußt?
Zum Glück kann man Heute schon zeitig vieles erkennen.
Aber ich weiß auch nicht wie ich entscheiden würde.
Kannst du mit einer Selbsthilfegruppe von Eltern in Kontakt treten, die Kinder mit dieser Krankheit haben?
Einfach um zu sehen, was auf dich zukommen würde. Und was die dir raten? wenn sie in deiner Situation wären.
Ist doch sicher im Internet zu finden???
Ich wünsch dir viel Kraft bei eurer Entscheidung!
Und hier versteht dich jeder, egal wie du entscheidest.
Auf die Aussenwelt wirst du so und so eingehen müssen...
wie immer du entscheidest, werden es immer solche und solche geben...
LG
Bei mir war es ähnlich. Bei der FD in der 20.ssw wurde offnener Rücken und Wasserkopf diagnostiziert (diese Diagnose stand auch bis zur Geburt!) und wir sollten das Mädchen abtreiben. Erst der 3.Arzt hat uns aufgeklärt,das dann warscheinlich der Junge auch folgt -zumindest solten wr damit rechnen beide zu verlieren.
Wir entschieden uns, dem Schicksal undd er Natur den lauf zu lassen und beide zusammen zur Welt kommen zu lassen. Sollte die Behinderung am Ende doch so groß sein wie uns das in Aussicht gestellt wurde, so würden wir es akzeptieren ,das das Mädchen stirbt und der Junge dafür überlebt.
Heute haben wir 2 gesunde Kinder, Zwillinge die zusammen hängen wie Pech und Schwefel ....- denn die FD-Diagnose war zum Glück komplett falsch. Keiner weiss wieso die da sowas gesehen haben und vor allem: wieso die Diagnose bis zur Geburt immer wieder per US bestätigt wurde. Das loch im herzen -das hat allerdings keiner gesehen - das war aber ne Lapalie,wuchs von selber zu.
Ich kann dir nichts raten -aber ich kann dir nachfühlen . WIR würden immer wieder so entscheiden
Wenn du noch Fragen hast ,dann kannst du dich gern über VK melden -kein Problem.
Lg Annett 22.ssw