Hallo Ihr Lieben,
in zwei Wochen haben wir schon lange einen Skiurlaub geplant - ich werde nicht skilaufen (bin dann 9.SSW), habe aber vor mich zu erholen und mich auf den Hütten in die Sonne zu setzen - die sind aber so ca.1.900m hoch.. Ist das gefährlich ?
Unsere Ferienwohnung dagegen liegt auf 1.200m
Ich meine, solange es mir gut geht spricht doch nichts dagegen ein paar Stunden in die Höhe zu sitzen, oder?
Danke für Euren Rat
Seni
Skiurlaub ohne Skifahren - aber die Höhe???
Hi Seni,
weisst du wieviele Leute in der Schweiz auf über 1900m leben? ( St. Moritz, Davos ect.). Sollen die während der Schwangerschaft alle ins Unterland ziehen?
ausserdem kann man ja in der SS auch fliegen, also genies mal deine Ferien..
Bin bis zur 15. Woche Snowboard gefahren, abseits der Pisten, an Tagen mit wenig "verrückten" auf der Piste..
LG
Hallo,
das ist gar kein Problem. In meiner letzten Schwangerschaft war ich noch so ca. im 4. Monat richtig wandern. Ich hatte mich bei meinem Frauenarzt erkundigt, der sagte "lieber nicht", wegen der Anstrengung. Ich habs trotzdem gemacht, war fit, fand es toll und meine damals gelesen zu haben, dass man so um die 2000m nicht unbedingt überschreiten sollte, wenn man es nicht gewöhnt ist. Bei einer Überschreitung in ca. 2200m hatte ich dann leichte Atemnot und wollte nicht unbedingt dort Pause machen, sondern lieber wieder ein Stück absteigen, das war dann alles okay.
Mit dem Skifahren, das musst Du wissen, aber sich in der Höhe entspannen ist wohl kein Thema.
Sollte ich diese Woche positiv testen (habe so einen Verdacht), dann werde ich trotzdem noch bis Ostern Ski fahren, glaube ich. Habe einen Saisonpass und gehe eh nur Vormittag.
Grüße, Aline
Hi,
habe genau das gleiche Problem u mein FA meinte gestern zu mir, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn man sich nicht andauernd auf 2000 m Höhe aufhalten würde u vor allem sollte man "so hoch" nicht schlafen in der Anfangszeit!
Wir haben unseren Urlaub nun storniert!
Dir - auch ohne Skifahren - viel Spass
Sandra
Hallo,
ich verrate Dir mal was: war die letzte Woche Skifahren (6. Woche). Gestern war ich beim US und dem Krümel geht es prächtig! Herzchen schlägt und alles i.O.
Ich würde auf mein Gefühl hören: wenn Du Dich dabei wohl fühlst fahr doch in den Urlaub und genieße die Zeit! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Höhe deinem Krümel schadet wenn Du Dich auf die Sonnenterrasse setzt (und keinen Hochleistungssport auf 3000 Meter betreibst)!
Hör einfach auf Dein Gefühl!
Viele Grüße
florida