Hallo und guten Morgen,
ich hab mal eine Frage. Seit zwei Wochen ca. (bin jetzt 11. SSW) muss ich nachts mindestens zwei Mal auf Toilette gehen Nach dem Toilettengang schmerzt aber immer die Blase so. Also, wenn ich das Becken anspanne, dann tut es immer so weh. Es fühlt sich so an, als wenn sich die Blase verkrampft hat. Das habe ich auch immer extrem nach dem Aufstehen. Also es ist so: Wenn ich aufwache und einmal tief einatme, merke ich wie der Schmerz vom Unterleib bis in den Brustkorb zieht. Nachdem ich dann auf Toiliette war und ein zwei Stunden vergangen sind, ist es dann auch irgendwann richtig weg.
Vor der Schwangerschaft hatte ich das auch mal ab und an mit den Schmerzen. Dies lag aber daran, dass ich vor der SS wenig getrunken habe und morgens der Urin so konzentriert war, dass dies Schmerzen in der Blase verursacht. So jedenfalls hat mir es der Urologe erzhält, als ich mal deswegen beim ihm war.
Ich nehme jetzt schon Magnesium Verla N dragees. Zwei Mal am Tag eine Tablette, aber so richtig besser ist es nicht. Werde jetzt wie in der Packungsbeilage steht, drei Mal eine nehmen. Was kann man noch tun? Muss auch tagsüber immer so oft aufs Klo. Aber eine Blasenentzündung ist es nicht. Die fühlt sich anders an.. Das kenne ich.
Hat jemand Rat oder ergeht es einem genauso wie mir?
Morgens tut die Blase weh
1
eine blasenreizung, ganz normal in der schwangerschaft. mein fa meinte ich solle viel trinken, hatte das auch am anfang der ss
lg sarah morgen 33ssw
2
Ich hatte das anfangs weniger, erst so seit 2-3 Wochen.
Scheint also normal zu sein!!
Ich find´s auch total nervig - zumal ich tagsüber immer todmüde bin, weil ich nachts 100x auf Toilette muss!!
3
ich hab das auch, speziell wenn ich zu lange warte um aufs wc zu gehen.
also angenehmer ists, wenn du spürst, dass du aufs wc musst, gleich gehen und nicht noch einen halbe stunde liegen bleiben.
lg caro