ASS 100 im letzten 3.tel, bin verwirrt!

Hallo,

nachdem bei der FD ne beidseitige Durchblutungsschwäche festgestellt wurde war ich heute bei einem Gerinnungsspezialisten, der hat Blut abgenomen und macht nun seine Tests, außerdem habe ich ASS 100 verschrieben bekommen.
Nun habe ich ASS Stada 100 geholt und lese den Beipackzettel, da steht das man es im letzten Drittel auf gar keinen Fall nehmen soll, da es komplikationen für Mutter und Kind geben kann. Die Ärtin meinte ich soll es bis zur 36. ssw nehmen.
Nun bin ich in der 26.ssw und echt verunsichert ob es un schädlich ist oder nicht!
Soll ch morgen lieber nochmal beim FA anrufen?
Wer nimmt das denn auch noch?

LG Nicole + #ei 26.ssw

1

Hallo,

ich arbeite bei ratiopharm und ja, du darfst ASS 100 nehmen, auch von STADA :-) Ist kein Problem. Aber wenn Du 1000%ig sicher sein willst hier bekommst Du auskunft, Toxikologisches Institut Berlin, die helfen Müter bei solchen Fragen. 030/3030811

2

Hallo Nicole,

es geht hier um den vorzeitigen Verschluß des ductus botalli im kindlichen Herzen.
Die geringe Dosis hat sich bei Durchblutungsproblemen bewährt. Man sagt, daß bis zu 34-36 Woche kein erhöhtes Risiko für das Kind besteht - eher Vorteile.

Ich nehme schon während der gesamten SS ASS. Wenn meine Durchblutung weiterhin so optimal ist, erwäge ich mit ASS um die 30. SSW aufzuhören - aber nur! dann!

LG Dani 28. SSW

3

Ich nehme auch ASS 100 und soll das auch bis zum Ende nehmen, da somit das Risiko einer Gestose entgegen gewirkt werden soll.

Hatte ich eine ganz arg schlimme in der ersten SS.