Hallo an alle und einen wunderschönen Abend,
mein Mann und ich haben gerade mal so über das Thema Kreißsaal gesprochen,wenn wir in der Klinik unser Kind bekommen sollten.
Was Frau so mitnimmt ist klar, aber nehmen Eure Männer was für sich mit und wenn ja was den so schönes ?
Ehrlich gesagt bin ich da gerade etwas "planlos".
Ach ja unser Zwerg kommt Ende Juli.
LG und vielen Dank für viele Antworten !!!
Was nehmen Eure Männer mit in den Kreißsaal ???
was zu essen! das ist kein Scheiss, im GVK wurde uns vor zwei Wochen erklaert, dass die Maenner gelassener sind, wenn sie was im Magen haben... uns wurde nahe gelegt, vor dem Weg ins Krankenhaus, dafuer zu sorgen, dass sie was zu futtern haben, besonders wenns nachts los geht....
Meiner hat seine Frau mitgenommen
Nein, Spaß beiseite: Ich habe meinem was zu trinken und nen Müsli-Riegel eingepackt. Aber wir hatten einen geplanten KS und deswegen konnten wir die Zeit ganz gut eingrenzen.
LG und alles Gute
Dani
Hallo,
auch er sollte bequeme Kleidung anhaben/mitnehmen, wenns mal länger dauert, eventuell ein T-Shirt zum Wechseln.
Mein Mann hatte Traubenzucker und etwas zum Trinken dabei, beides hat ihm geholfen die Nerven zu behalten.
Dann eventuell eine schöne CD, bei uns gibt es in den Entbindungsräumen Musikanlagen, so schafft man eine vertraute Atmosphäre. Dann halt Kamera, Handy, Telefonliste usw.
LG
Superschatz + Paul (16 Tage)
naja, das gehoert ja in die Kreissaaltasche! wir sollen zwei Taschen packen, eine fuer den Kreissaal und eine fuer danach... fand die Idee richtig gut...
Das haben wir auch gemacht, haben die Kreißsaaltasche aber nicht gebraucht, die stand noch im Auto. Verlief alles anders als gedacht.
hihi also mein mann nimm mich mit ..... ok scherz beiseite .
nervennahrung in form von zigaretten , dann kleingeld zum telen und für kaffe und vielleicht nen fotofierer?
ansonsten ein grosses nervenpaket (fraun können unter der geburt unausstehlich werden) und geduld.
lg jana + krümel 15.ssw
Meinem Mann hätte ich bei der ersten Geburt am besten einen großen Sack Nerven mitgenommen.
Ich hatte was zu trinken und Müsliriegel in der Tasche, damit er nicht aus den Latschen kippt. Mehr hat er eigentlich nicht gebraucht - doch, seine Zigaretten und die konnte er alleine tragen.
Aber so an "lebenswichtigen" Dingen (Getränke, Essen, ein Stuhl *G*) gibts auch im KH.
Vielleicht noch was zu lesen, falls es ein bißchen länger dauert.
LG
Kathrin
Etwas Obst, Müsliriegel und vor allem was zu trinken.
Hatten bei unserem 1.Kind vergessen Getränke mitzunehmen und mein Mann hat auch nichts bekommen. Mir wurde nur ein abgestandener Rest aus einer noch im Kreißsaal stehenden Wasserflasche angeboten.
Werden diesmal alles mitnehmen und gehen in ein anderes KH.
Hallo,
na was war das denn für eine Klinik???
Also bei mir gab es glücklicherweise Literweise Mineralwasser. Ohne hätte ich es nicht überlebt.
Das is ja mal ne verdammt gute Frage ..
Kenn keinen der überlegt was sich der Mann in seine ''Klinik - Tasche'' packen soll ..
Nabend
Also da meiner nicht mit kommt weil sie sonst gleich ein Bett für ihn bereitstellen müssten werd ich wohl wenn es dann später soweit ist was für meine Mama mitnehmen
Ich glaub ich würde auch was kleines zu essen...was zu trinken und vorsichtshalber wohl auch was zu lesen oder so mitnehmen...Lass es mal länger dauern und du nutzt wenn du kannst vielleicht die Pausen um die noch ein bissl auszuruhen oder ein paar Minuten zum abnicken wenns denn geht ....da wär es sicher angebracht und so viel Platz nimmt es ja nicht weg denk ich
Alles Gute
LG
Nancy und Glückskäferchen inside
Ich bin froh wenn mein Mann sich selbst mit in den Kreissal nimmt.. und ich dort angekomme.
Werde wahrscheinlich alles packen. Aber ein bisschen Zeit hab ich ja noch, zumal ich mir darüber eigentlich auch noch keine Gedanken gemacht habe.
LG Diana 27.SSW