Guten Morgen!
Ich habe gestern die Diskussion um den Blähbauch oder Babybauch verfolgt. Eine hat geschrieben, dass sie ihr drittes Kind erwartet und ihre Gebärmutter schon sehr weit oben ist. Ich bin jetzt in der 17. Woche (seit gestern) und hatte die Gebärmutter immer ganz normal weit unten. Seit ein paar Tagen wird mein Bauch immer wieder hart. Dabei habe ich gemerkt, dass die harte Kugel bereits ca. 2 cm unter dem Bauchnabel endet. Kann das sein? Ista das nicht schon viel zu hoch? Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass es schon da oben zuckt und wackelt. Kleine Tritte merke ich aber nur ganz unten.
Vielleicht war jemand beim Arzt und ist ungefähr in der gleichen Woche und weiß zufällig eine Antort auf meine Frage.
Ich würde mich freuen.
LG sunnyline
Wie hoch steht die Gebärmutter am Anfang der 17. Woche?
huhu,
also ich bin in der 18.SSW und meine Gebärmutter erfühle ich ein Fingerbreit unter dem bauchnabel!
Kommt also gut hin bei dir!
Alles Liebe
Danke für deine Antwort. Ich war nur so erstaunt, weil ich das Gefühl hatte, die Gebärmutter wäre über Nacht so schnell gewachsen. Man sagt ja, por Woche einen Zentimeter. Aber ich war krank und habe an einem Tag dann 3-4 Liter getrunken, um meine Nebenhöhlenentzündung etwas zu bekämpfen. Und am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl, mein Bauch wäre gewachsen. Und seit dem ist die Gebärmutter so weit oben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
sunnyline
ja bei mir ging es auch von heut auf morgen! Und morgens hab ich sowieso immer ne größere Kugel!
Danke dir wünsche ich auch noch einen schönen tag!
LG
Also ich bin ab morgen in der 17. SSW mit dem 3. Kind und meine GB ist auch schon N-1. Die nächste Zeit wird es aber erstmal weiter nach vorne gehen und nicht weiter nach oben. Da kommt dann unser Babybauch
In meiner ersten SS war ich 18. SSW N -3, in der zweiten 16. SSW N -2. Ich denke dass da auch das Gewebe eine Rolle spielt, die Menge die an FW schon vorhaden ist usw. usw.
Einen Riesen wirst du wohl deswegen nicht bekommen.
GLG
Bianca mit den Herbstprinzessinnen & 16.SSW
Ich habe ein sehr schlechtes Bindegewebe. Bei mir drückt schon sehr früh alles nach unten. Das muss ich mir jedes Mal beim Arzt anhören und dass ich aufpassen muss, dass es nicht auf einmal losgeht. Aber bei den anderen beiden ist gar nichts passiert. Meine Kleine war sogar zwei Wochen drüber und war 55cm gro0 und wog ca. 4100g. Also das mit dem Riesenbaby werde ich erst einmal abwarten. Inzwischen weiß ich ja wie es ist, so ein großes Kind zu bekommen (aua).
LG sunnyline
Oh dann nehm ich die Prognose mit dem Riesenbaby mal ganz schnell zurück Das ist echt schon ne Menge an Gewicht und Größe.
Hab deine Antwort mit dem vielen Trinken eben noch gelesen, das könnte schon ein Grund gewesen sein das es so schnell ging, dein Körper hat vielleicht einiges der Flüssigkeit in FW umgesetz.
Mein Beckenboden ist auch immer ein Grund zum Meckern bei meinem Doc. ch hatte bisher allerdings nur Vorteile
Turboschnelle Entbidungen *grins* Aber meine Mama hat grade erst wieder irgendwelche Horrorgeschichten erzählt von Blasensenkung und so Sachen, dass ich dieses Mal die Rückbildung doch ernster nehmen werde.
Bekommst du auch das 3.? Konnte ich in deiner VK nicht sehen.
Hallo,
ja das kann durchaus hinkommen. Nachdem du auch nicht Erstgebärende bist, tut sich da schneller was. Ich z. B. fühle meine ganz deutlich 4 Finger breit unter dem Nabel. Demzufolge sieht die Plautze auch schon aus
Grüße
Nadine
Ich habe gerade auf deinem Foto gesehen, du hast auch schon zwei Kinder. Ich finde es toll, dass hier so viele Frauen sind, die auch ihr drittes Kind bekommen.
Mein Bauch ist eigentlich noch nicht so groß. Also Leute die es nicht wissen, sehen momentan auch noch nicht dass ich schwanger bin. Außer ich ziehe ganz enge Kleidung an. Das mache ich gerne zu Hause. Da fühle ich mich dann manchmal schon richtig schwanger.
LG sunnyline
Hallo
Ich bin auch in ner 17 SSW, und bei mir ist es auch mein erstes Baby. Bei mir ist es das gleiche wie bei dir. Ich merke seit ner woch extrem das mein bauch wächst. weil es ziet und sich dehnt. Unt tritte merke ich auch schon. Aber ich warte auch schon so sehnsüchtig auf den schönen Babybauch.
Ich sitze gerade vor dem Computer und mampfe Gummibärchen in mich hinein und freue mich, dass mir so viele Antworten. Ich verpasse nämlich meistens die Augusti-Themen. Immer wenn ich ins Internet gehe ist das Gespräch schon wieder Stunden her und dann brauche ich auch nicht mehr zu antworten.
Ich freue mich schon so auf die Zeit im Mutterschutz. Dann kann ich meine Schwangerschaft so richtig geniesen und mit meinen Kindern noch eine schöne Zeit verbringen. Momentan ist der Job noch etwas sehr zeitraubend. Aber ist ja noch etwas hin.
LG sunnyline
Ich bin im Januar mit meiner lehre fertig geworden,und seit dem langweile ich mich. Als schwangere kannst du es eh vergessen irgend etwas zu bekommen
Hallo!
damit liegst du voll in der Statistik...
ich bin eine von denen, die immer drüber liegt....
Ende 12.SSW, 4. Kind und jetzt bei S+3-4....
Ich hab gerade malgeguckt...
1. Kind 17.SSW N-1
2. Kind 17.SSW N
3. Kind 17.SSW N
4. Kind 12.SSW S+3-4
lg
melanie
Wow. Das du das alles so genau weißt. Bei mir steht das bestimmt auch alles im Mutterpass, aber mein Arzt schmiert immer so. Ich konnte bei den letzten beiden Schwangerschaften auch kaum etwas entziffern. Eigentlich schade. Aber ich kann ihn ja wohl kaum bitten, für mich ordentlicher zu schreiben.
Danke für deine Infos.
LG sunnyline
steht im MuPa - und meine Hebi schreibt deutlich
Aus dem Kopf wüsste ich das auch nicht...
Ausser beim jetzigen, da kann ich ja fühlen
lg
melanie