Guten Morgen!
Meine FÄ sagte mir letzte Woche, ich dürfe keine Vitamin A-Präparate zu mir nehmen, weil es dadurch zu Fehlbildungen kommenm kann.
Jetzt frag ich mich, was denn mit natürlichem Vitamin A in der Nahrung ist, z.B. Möhren (die ess ich nämlcih gerne).
Das steht nämlich in keiner Nahrungsmittelliste und auch nicht in meinen SS-Büchern.
für Eure Antworten und einen schönen Tag.
Heute ist der nächste Ultraschall, bin schon gespannt...
, Maus
Fehlbildungen durch Vitamin-A?
hallo,
es kommt auf die dosis des vitamin an...
in möhren ist sie relativ gering als in vitamin a präparaten oder mutivitaminpräs. usser natürlich in extra für schwangere gemachte vitaminpräparate.
ausserdem ist in innerreien wie leber auch sehr viel vitamin a
also am besten acuh meiden..
alles liebe
Soviel ich weiß, ist Möhren essen ok (solange du sie nicht kiloweise verschlingst ).
Aber Finger weg von Leber oder Lebensmittel, die Leber enthalten (Leberwurst). Da ist eindeutig zu viel Vit. A enthalten.
LG,
Kecke
Huhuuu, die Frage habe ich mir auch gestellt. In Möhren ist Vitamin A, jedoch wird das irgendwie in Provitamin A umgewandelt (oder so ähnlich) und das ist definitiv nicht schädlich!
LG
In Nahrungsmitteln ist es nicht schlimm. Man sollte es nur nicht noch zusätzlich zu sich nehmen. Ich habe aber auch ca. 5-6 Tabletten mit Vitamin A aus Versehen genommen.... Woher soll man das auch alles wissen?!
für Eure Antworten!
Da bin ich ja erleichtert!
Einen schönen Tag,
lg, Maus