huhu mamis,
ich hab ja schon seid längerem schmerzen am schambein.
vorgestern war ich mit dem hund draußen, der mich so ruckartig nach vorne zog das ich nicht mehr auftreten konnte, es tat weh wie eine zerrung!!
ich konnte dann 2 tage lang nicht richtig laufen und treppen steigen schon ganicht :(
nachts wusste ich nicht wie ich liegen sollte und war die meiste zeit im sitzen am pennen!!
nun ist wieder der normale schmerz da den ich schon sehr lange hab. nun hab ich aber angst das,wenn ich eine normale geburt mach sich das wieder verschlimmert :( ..
solte ich da am besten den arzt nochmal fragen oder schonmal drauf einstellen das es ein KS wird?
weil die geburt wird ya dann doch nochmal etwas heftiger als der ruck vom hund?!
LG Nicki 20.ssw
sry für das sooooo lange
trotz schambein schmerzen normal entbinden?
Also ich hab dass auch ganz stark ! Ständige Schmerzen am Schambein, kann kaum stehen und auf einem Bein schon gar nicht ! Warte mal bis sich der Kopf noch ins Becken setzt, dass tat nochmal doppelt so doll weh !
Allerdings habe ich noch nicht gehört dass deswegen ein KS gemacht werden muss !
Im Moment tun mir alle Knochen da "unten" weh , weil sich alles dehnt !
Da müssen wir leider durch ...
lg Jenny+ Bauchmaus Amy-Sophie ET-19
Hallo
Das ist ganz normal. Das wird noch schlimmer wenn der kopf ins becken runtscht aber nach er geburt ist das wieder weg. Das ist definitiv kein grund für ein KS.
lg Bina
Hallo,
das hört sich ganz stark nach einer Symphysenlockerung an und sollte von deinem FA dringend untersucht werden und dann auch behandelt werden!
LG
die fee