Hallo ihr Lieben,
bin total verzweifelt habe seit ein par Tagen ein immer stärker werdendes brennen im rechten Oberbauch.
Darf die stelle garnicht mehr berühren, da es dann noch schlimmer wird, bin schon ständig am cremen aber helfen tut das auch nicht
Schon komisch
Kann mir vieleicht jemand von euch ein Tip geben was ich tun könnte und was das sein könnte?
Danke euch schonmal für die Antworten
lg lanchen 31. woche
Starkes brennen im rechten Oberbauch!?
Hallo lanchen,
also da kann ich dir leider auch nicht helfen würde es gerne aber das habe ich noch nie gehört.
Ich würde dir raten deine Hebamme anzurufen oder im KH oder FA und mal fragen was das sein könnte.
Lieber 2x zuviel fragen als 2x zu wenig.
Liebe grüsse
Sabine 36ssw
Hallo,
ich habe ab der 25 Woche immer schreckliches Brennen im Oberbauch gehabt. (unterm Busen)
Meist nach dem Essen: Bei mir hat Rennie geholfen.
Seit einigen Tagen hat sich der Bauch gesenkt und es ist nun wieder weg.
Dafür hatte ich gestern das 1. Mal Sodbrennen fast bis zu den Ohren rauf.
Gott sei Dank hat da auch Rennie lutschen gewirkt.
lg Monika 38 SSW
schön langsam froh wenn es vorbei ist
Hi! Brennen im Oberbauch kann auch beginnendes Hellp sein, bei mir war es zumindest so. Würde heute noch den Arzt anrufen und das abklären lassen. Damit ist leider nicht zu spaßen. LG Tanja
Hallo,
Ich hatte das auch in meiner letzten Schwangerschaft in den letzten Wochen auch und niemand konnte mir sagen was das ist, weder Hebamme noch Arzt.. Es hiess auch immer vll Sodbrennen aber es war nicht so IM Bauch sondern eher direkt unter der Haut ..kann es garnicht richtig erklären und bei Berührung der Haut brannte es noch schlimmer. Meine Hebamme meinte dann das vll die Leber gereizt sei weil mein Kleiner immer dagegen getreten hat..aber naja ich weiss nicht ob es das war. Ich habe mich jedenfalls sehr unverstanden gefühlt damals und niemand kannte solche Symptome.
Leider kann ich Dir damit nicht weiterhelfen weil ich wie gesagt selbst nicht in Erfahrung bringen konnte was es denn nun war aber ich kann Dir sagen das zumindest nichts "passiert" ist, ich habe am Ende einen gesunden Sohn zur Welt gebracht und dann war das Oberbauch-brennen auch sofort weg :)
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft.
LG Pandora