Hallo,
wie haltet Ihr es mit Antipasti in der Schwangerschaft ?
Ich hab mal gelesen, dass man z.B. Feta und Oliven aus offfenen Gefässen/Theken besser meiden soll, aber warum eigentlich ? Weil man nicht weiß, wie alt die Sachen schon sind ? Feta ist ja nicht aus Rohmilch, wie ich glaube.
Und weiß jemand, ob das Krebsfleisch, dass man beim Griechen auf derm Markt bekommt, roh ist oder ist das gegart ?
Danke für Eure Antworten.
LG
ruebe 74
6. SSW
esst Ihr Antipasti in der SS ?
Offene Theken: Da kann jemand drüberhusten oder -niesen, außerdem weißt Du nie genau, ob die erst alles verkaufen oder neue Ware drüberschütten und du etwas erwischst, was "um" ist.
Feta ist nicht aus Rohmilch.
Das Krebsfleisch ist gegart.
Hallo
Ich könnte es jeden Tag essen.
Meine Devise
Essen was schmeckt!! Ich mag Antipasti für mein Leben gern.Vorallem die kleinen roten Paprika mit Frischkäsefüllung.
Bin jetzt in der 33 SS und es scheint nichts geschadet zu haben.
Davon ab ich sehe es ein wenig locker was das Thema Essen in der SS angeht.
Solang es dir gut geht,geht es auch dem Bauchbewohner gut
Lg Petra
Ganz meiner Meinung!!
Was Mama schmeckt tut ihr gut und wenns Mama gut geht, gehts dem Baby gut.
(Ich rede jetzt nicht von Alkohol und Nikotin)
Also hau rein!!
Sehe ich ganz genau so!
LG
Yvonne (19.SSW)
Hallo,
ich weiß ja nicht ob ich das zu locker seh oder ob die Welt langsam anfängt durchzudrehen !!!
.."weil es könnte jemand drüber niesen oder husten "
vielleicht sollten wir uns in den nächsten Jahren mal ein Bunker bauen in dem wir komplett isoliert sind als schwangere, werden unsere Töchter bestimmt mal brauchen wer weiß was in zwanzig jahren wieder für "schädlinge " entdeckt werden können, Luft soll ja auch für Schwanger gefährlich sein.... HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ich formulier das nochmal anders...
Es kann auch jemand rohes Hackfleisch reinschmeißen und wieder rausholen oder ein anderes "gefährliches" Lebenmittel, das für Schwangere "bedenklich" ist.
Das ist nun mal der Erklärungsansatz.
Was jede draus macht, ist ja ihr überlassen.
Ich hab bis jetzt noch alles gegessen, was ich eigentlich hätte ablehnen sollen/können/dürfen/...
Es geht da mehr um die offenen Theken, wer weiß wie lang das Zeug schon liegt. Die meide ich... allerdings abgepackte von Aldi, Lidl und Co esse ich ohne schlechten Gewissen!
Also cih find das auch alles total übertrieben
ich ess zwar jetzt auch nicht unbedingt rohes fleisch oder fisch (dabei war mir schon vor der SS nicht ganz wohl) aber ansonsten ich das was mir schmeckt und wie schon gesagt wurde, wenn es mir gut geht, dann wird es dem kleinen schon auch gut gehen.
hab manchmal auch den eindruck, schwangere sollten sich daheim einsperren, obwohl...die meisten unfälle passieren zuhause...
Ich denke, es geht da weniger um "Husten oder niesen". Aber da braucht ja nur eins der Schälchen verkeimt zu sein und dann verbreiten sich Listerien, Salmonellen oder was auch immer schnell über die ganze Palette ...
Ihr habt aber auch voll die Horrorvisionen!
Huhu,
also prinzipiell halte ich es zZT so, dass ich nichts sse wo ich Bedenken abe, und natürlich "altbekannte" Rohprodukte.
allerdings hat dieses Post grade Heisshunger nach gefüllten champignons ausgelöst *mjam* muss jetzt meinen Feierabend abarten und dann hoffen dass der REWE welche hat.
Zum Thema Hygiene bei Ständen und offenen Theken:
Wenn ich denke dass da draufgeniest wird kauf ich da eh nit...egal ob schwanger oder nit. Ansonsten kann man sich leider auch nicht immer bei industrieware sicher sein...gab ja schon genug Lebensmittelskandale, oder?
Natürlich möchte ich keine FG riskieren, aber ich denke dass viele Mamas nicht so sehr auf alles chten wie hier im Forum zB und trotzdem gesunde Kinder bekommen....
LG
Julia+Krümelchen*aufdemWegzudenChampions*