Liebe Schwangeren, Mamis ..
Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche und seit ca 7 Wochen plagen mich leichte Schmierblutungen. Mal hab ich ein zwei Tage nichts in der Binde, aber dann wieder bräunlich oder gar Blut. Heute auch. Vor 7 Wochen war ich ganz stark erkältet mit einem furchtbaren Reizhusten und ich befürchte das begann damit. Laien-Hypothese :)
Der Arzt sagt nun, dem Baby gehts soweit gut, aber ich habe ne tiefliegende Plazenta. Ihr könnt euch wohl vorstellen, dass ich alles darüber gelesen habe. Ich meke, dass ich auch, wenn ich länger liege, einen "schweren Bauch" habe und mich nicht wohlfühle. Irgendwie kann ich diese zweite Schwangerschaft aufgrund vorangegangener Erkältung und jetzt den Schmierblutungen gar nicht geniessen. Bin sauer.
Kennt ihr diese Problematik? Was kann ich unterstützend ausser kein Sex, viel liegen noch machen? Mache mir Sorgen, dass sich das Ganze bis zur 25. SSW nicht hebt. Was dann? Muss ich mir Sorgen machen. Es ist schon etwas beunruhigend, wenn aus der Scheide Blut kommt .. eigentlich ist man ja schwanger .. tja.
Ich bin euch äusserst dankbar für jeden Rat und alle beruhigenden Worte.
Liebe Grüsse
Adela78 :)
Tiefliegende Plazenta - wer kann helfen?
Beim US in der 16.SSW war das bei mir auch noch so.
Inzwischen ist sie viel weiter oben,sodass ich eine normale Entbindung haben kann wenn mein Kleiner nicht in BEL läge
Hallo
Was bedeutet BEL? In welcher Woche bist Du nun? Hast Du denn etwas Spezielles gemacht? Hattest Du auch Schmierblutungen? irgendwie mach ich mir Gedanken.
Gruss
Adela78
Hey du!
Ja, das ist wenn die Plazenta vor dem Mumu liegt, eine Plazenta prävia.
Da kommt es wohl öfter zu Blutungen.
Allerdings bist du "erst" in der 18.ssw und die Gebärmutter wächst noch, die Wahrscheinlichkeit das sie noch mit nach oben wandert ist noch gegeben und dann steht auch einer natürlichen Geburt nichts im Wege...
Lg petra ET-16
Hi Petra
Danke für Deinen Eintrag. Macht denn das dem Kind etwas? Muss ich mir Sorgen machen?
Gruss
Adela78
Du weiß nicht ob ich das gleiche habe, aber meine FÄ meinte auch zu mir, dass die Plazenta sehr nahe am Gebärmutterhals wäre und dass dies die SB auslösen könnte, die nun schon 3mal hatte und seit 1 Woche immer wieder. Auch habe ich diesen schweren Bauch wenn ich liege - auf dem Rücken, auf dem Bauch und auf der lrechten Seite. Schlafen geht eigentlich nur auf der linken Seiten.
habe auch schon gesagt, ich kann die SS gar nicht geniessen weil ich mich total unwohl fühle. Erst war mir wochenlang schlecht und jetzt habe ich UL Schmerzen, diesen Druck nach unten und ständig SB. Zudem habe ich es total am Kreislauf und sehe oft Blitze...
Also ich glaube uns geht es ähnlich. Meine FÄ hat mich aber nur krankgeschrieben und mir Magnesium gegeben und sagt wir müssen abwarten...schonen und ausruhen.
lg
Hi
Spannend! ich kann auch nur am besten auf der linken Seite schlafen. Rechts geht gar nicht und auf dem Rücken nur manchmal und meist auch nur kurz. Hmhm .. auf jeden Fall ist das nun schon seit 7 Wochen so. Die erste Schwangerschaft war problemloser. Ich frage mich einfach nur, was man machen kann .. und ob man sich Sorgen machen muss wegen dem Kind. Irgendwie sagt der Arzt gar nichts Grossartiges dazu. Morgen geh ich zu ner Hebamme. Da erhoff ich mir mehr Infos.
Danke
Gruss
Adela78
Hallo, auch ich habe/hatte eine tiefe Plazenta mit Schmierblutungen, ich muss nun die 12.Woche liegen. Am Montag war ich beim Fa und der meinte dass die Plazenta schon hochgewandert ist und ich normal entbinden kann. Die Blutungen sagt er können jeden Tag aufhören aber auch bleiben, das weiss man nicht. Aber solange Blutungen auftreten soll ich auch weiter liegen.
Hi Krümel
Na, das ist ja was .. liegen tut mir auch gut. Aber ich habe noch ein Kind und dann ist das alles nicht so einfach. Der Partner übernimmt einfach mehr, aber kann ja auch nicht alles. Ich versuche es. Es ist einfach ein grausliges Gefühl, wenn man plötzlich wieder in die Binde kuckt.. braun oder rot. Och das ist irgendwie grrrr
Hoffentlich gehts uns bald besser und den Babies prima :)
Gruss
Adela78