Fasnetsumzug? was meint ihr?

Hallo ihr lieben,

was meint ihr, ist ein Fasnetsumzug in der 33.ssw unverantwortlich? oder würdet ihr einen umzug mitnehmen?
bin eigtl keine Übervorsichtige.. eher so in dem richtigen Ausmaß.. da Fasnet im Schwaben-ländle aber etwas laut ist.. mit den Fanfarenzügen die vorbei laufen.. und der Qualm aus Tannenzweigen etc..auf den Karnevalwägen auch ein bissl streng ist.. bin ich doch am überlegen.. ob ich auf einen Umzug gehen kann oder nicht. Hab bis jetzt nämlich ganz gut darauf verzichtet.. *stolz auf mich bin*

Also.. was meint ihr? Freu mich auf Antworten! (aber bitte keine *du bist so verantwortungslos postings.. sonst würd ich nämlich vorher nicht um Meinungen fragen.)

lg Julia mit Hunaina 33.Ssw

1

Hi Julia,

ich bin der Meinung solange du dich gut fühlst, dann mach es mit.

1. Ist es an der frischen Luft. Ein Umzug findet ja nicht in geschlossenen Räumen statt.

2. Kannst du zu jeder Zeit gehen. Es zwingt dich ja keiner.

3. Das Baby wird dir schon deutlich machen, wenn es ihm nicht gefällt.. ;-).. ein Tritt in die Rippen und du weisst bescheid!


Ich gehe heute Abend auch auf eine Karnevalsfete. Muss mal raus hier. Aber ich nehme mir die Freiheit fahren zu können, wann ich will.

Viel Spass!

LG Diana 27.SSW

2

Tja gute Frage, würde es wohl eher nicht machen. Eben wegen dem Lärm und ich hätte wohl Angst das irgendein Besoffner mir den Bauch rammt, kann ja im Gedränge passieren, oder? Aber wie gesagt kann die Gegebenheiten nicht, vielleicht kennst du ja eine Stelle, die paßt. Ansonsten ist nächstes Jahr auch wieder Fasnacht...

3

Ich würde sagen, geh hin und wenn du dich dabei net wohl fühlst, dann geh eben wieder! Ganz einfach!

Man kann sich ja auch da hinstellen, wo nicht so viel los ist!

Ich bin zwar erst 7.ssw, aber ich lauf bei uns sogar am Montag in einer Fussguppe mit, vor einem Wagen mit lauter musik und hinter uns ist sofort ein Spielmannszug!

Ich glaub net, das das schlimm ist. Bei meinem grossen war ich in der 6. ssw auf einem Juli Konzert. Haben uns auf der Tribüne gestellt wo auch sitzplätze waren, da war auch kein gedränge!

Genies die Jeckische zeit!!!

vlg

4

Vielen Dank für eure Antworten!

An alle die sich auch entschieden haben, hinzugehen.. wünsch euch viel Spaß.. und ich werde auch einen Umzug mitnehmen.. ich werd mich irgendwo nach oben stellen (brücke) damit ich alles nicht so abkrieg.. und weg vom narren-schuss bin!

und sonst eine schöne Kugelzeit!

lg julia mit Hunaina 33.ssw

5

Hallo,

ich verzichte dieses Jahr auch auf den Rosenmontagszug weil ich Angst habe das irgend ein Irrer oder Besoffener nich umrennt mir in den Bauch haut oder sonstiges, mittlerweile ist es in Duisburg arg schlimm geworden...ich muss das nicht haben...meine Kinder haben 2-3 Karnevalsfeiern in Schule und Verein und das reicht glaube ich auch...nächstes Jahr ist es etwas anderes ;-)

LG ANdrea

6

ich werde mir den Karnevalsumzug hier bei uns auf der straße auch anschauen, allein schon wegen meinem Großen. Bisschen blutet mir schon das #herzlich da ich als gebürtige Kölnerin nicht feiern kann. Fahre eigentlich jedes Jahr nach Köln feiern. Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich noch in der nähe wohnen würde, würde ich auch hingehen und n bisschen feiern(man muss ja keinen Alkohl trinken um Spass zu haben) aber 200km sind mir dann doch etwas weit und mein mann streikt auch :-p

naja dafür hat er mir versprochen das ich nächstes Jahr feiern gehen darf und er auf die kids aufpasst. Ich finde man sollt in der ss das tun wozu man sich fühlt und wenns einem Spass macht ist die Sache doch ok.


LG

Ela, die ein wenig traurig ist das sie nicht feiern kann (ET-9)

8

oh je oh je.. kann dich schon ein bisschen verstehen.. ich hab da auch immer gerne mitgefeiert.. deswegen würde ich auch dieses jahr gern ein umzug anschauen.. halt nur anschauen.. nicht "mitmachen" wie sonst immer..

7

Auch auf die Gefahr hin hier "gesteinigt" zu werden, aber ich gehe am Rosenmontag sogar auf einen Faschingsball und bin in der 35.SSW!!

Finde es nicht schlimm, schließlich ist es doch nicht schädlich für das Kind wenn es ein bisschen lauter ist. Dass man auf Alkohol verzichtet und vielleicht nicht jeden Spaß mitmacht, versteht sich ja von selbst.

Wenn du dich wohl fühlst und es dir gut geht dann mach das. Wenn es dir dann doch zuviel ist, kannst du doch auch ohne weiteres wieder gehen.
Bin bei meinem Sohn bei 40+0 noch auf einem Faschingsball gewessen und es hat ihm in keinster Weise gestört. (Außer dass er der absolute Faschingsmuffel ist und das mit 3 Jahren).

Liebe Grüße
Maximama mit Maximilian (3) und Magdalena inside 35.SSW

9

in meiner 1.SS hatte ich auf den Umzug verzichtet, muß dazu sagen im Gegensatz zu nem Rosenmontagsumzug gehe ich auch nur zu nem Faschingsumzug mit Guckenmusik und eher ländlich, jetzt in der zweiten SS sehe ich das ganze etwas lockerer, man ist ja auch dick eingemummt in der Winterjacke die sollte doch etwas "Puffer" sein :-D

lg stef.(32.SSW)