...und es wird und wird nicht besser!
Klar, ich esse viel Obst, Gemüse und Vollkornbrot - soll ja so sein - aber die Blähungen machen mich fertig!
Was macht ihr dagegen?
Furchtbare Blähungen... Hilfe!
Hmm, hatte ich am Anfang aber jetzt schon ewig nicht mehr.
Versuch es doch mal mit Fenchel Anis Kümmel Tee.
Morgen!
Das kenne ich aus der Frühschwangerschaft. Ich kann dir Sab Simplex empfehlen, das ist rein mechanisch also nichts chemisches und hat bei mir super geholfen. Bekommst du in der Apotheke und kann auch nach der Geburt dem Säugling gegeben werden, wenn er oder sie unter Blähungen leidet.
Lieben Gruß
Anika (35. SSW)
Raus damit
Eine bessere Entschuldigugn als eine Schwangerschaft kann man gar nicht haben!!!!!
Schließlich herrscht in deinem Darm jetzt Ausnahemzustand (die Muskeln arbeiten nur noch mit halber Kraft)
Versuch's doch mal mit Fenchel- und/oder Kümmeltee...
LG,
Kecke + Schnecke
Huhu,
im Prinzip kannste da leider nicht sehr viel machen ausser Ballaststoffreich essen, und Fenchel-Anis-Kümmel Tee (oder wenn man den nich mag, auch einfachen Fencheltee), das lindert.
Auf jeden Fall auch drauf achten, was du isst...gerade viele Obstsorten können leider Blähungen verursachen, beobachte mal. Ich konnte mittlerweile ein paar Sachen ausmerzen
LG Simone 20 SSW
Also meine Frauenärzting meinte gestern zu mir ich soll mir nicht den fertigen Kümmel Anis Fenchel tee holen sondern lieber das Gewürz Kümmel (hat jede normale Küche ja schon im Schrank) einen Teelöffel Kümmel mit heißem Wasser aufgießen, 10 min ziehen lassen, sieb rausnehmen und trinken. voll eklig aber bei mir hat es gestern sehr gut geholfen!
Lg
Luisa
hallo,
weißt du, du wirst es nicht glauben, aber ich habe auch ganz dolle unter blähungen gelitten, schon bevor ich wusste, dass ich ss war. und dieser ekelhafte dicke blähbauch, der teilweise ja noch da ist.
ich habe "aktivia"-joghurt geholt. mir hat es super gut geholfen und das tut es noch. ich esse jeden tag vormittags so ein becherchen, den normalen, mit ballaststoffen. mir geht es wirklich supergut.
lg mick
Hallo,
ich kann gegen Blähungen Ingwertee empfehlen. Das hat bei mir super geholfen.
Liebe Grüße
Biene2009