Wie ist das eigentlich?Ich musste 13 Wochen liegen.
Musste ich bei meinen grossen auch.So um die Weihnachtszeit fühlte ich mich so schwach, das ich gedacht habe, also wenn ich jetzt gebären müsste ,würde ich vor erschöpfung sterben.Jetzt fühle ich mich schon viel besser, muss auch nicht mehr so viel liegen. meine Frage lautet nun, kann einem die Kraft beim Gebären ausgehen?
Bin jetzt in der 30 ssw. Habt ihr einen Tipp, wie ich Energie tanken kann?
Ich muss nach der Geburt fit sein ,meine kleine hat einen Herzfehler und muss danach gleich auf die Neonatologie verlegt werden.
Und eine andere Frage lautet
.Vielleicht ist es doof, aber ich möchte nicht mit Müttern in einem Zimmer sein, die ihre Babys bei sich haben dürfen. Ich halte das nicht aus, wenn meine kleine im Stock über mir liegen muss.
Kann man zu wenig Energie für Geburt haben?
Geh sparzieren, das regt den Kreislauf an.
aqußerdem besonders gut auf die Ernährung achten.
Der Körper weiss meist selber was er sich zumuten kann
Meine Hebamme sagte, ich soll ab der 36. Woche täglich mindestens eine halbe Stunde spazieren gehen um Energie für die Geburt zu tanken.
Aber ganz ehrlich, ich kann mich nicht dazu aufraffen. Das ziept und pieckt in der Schamgegend so doll und habe ich habe das Gefühl, ich muß ständig aufs Klo. Da gehe ich doch nicht spazieren.
Hallo rastu,
bin auch von 23 bis 35 Woche nur gelegen. Und danach nur ganz kürze Strecke gegangen. Mein Ausdauer und Bauchmuskulatur waren dann auch fast gleich null!!!
Aber der Geburt (39 Woche)war super: Erstens habe ich mich schnell ein PDA geben lassen sodass ich etwas ausruhen konnte und bei den Presswehen haben sich die Hebamme und der Arzt sich auf mein Bauch "gelegt" um meinen Bauchmuskelen zu unterstützen und so ist der Lorenz recht leicht rausgerutscht
Deswegen würde ich mich da nicht so viele Gedanken machen..
viele Grüße
Elke mit Lorenz 15 Monaten
Hi!
Also ich glaub, das kommt ganz auf den Geburtsverlauf selbst an. Bei mir war es so, dass ich leider die letzten 2 Nächte vor der Geburt nicht mehr schlafen konnte, da ich extreme Kreuzschmerzen hatte. Ich konnte auch nix Gescheites mehr essen, da ich überhaupt keinen Appetit mehr hatte. Das alles hat mir wahrscheinlich viel Energie geraubt und wenn ich nach ca. 5 h Wehen im KH dann keine PDA bekommen hätte, nach der ich gottseidank 3 Stunden schlafen und Energie tanken konnte, hätte ich die Pressphase wohl nicht überstanden!
Aber letztendlich habe ich alles gut gemeistert und war echt stolz auf mich. Ich bin schon gespannt auf Geburt Nr. 2 und wünsche mir von Anfang an mehr Energie für die ganze Prozedur!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt, Du schaffst das locker!
LG Greenhorn