Hallo zusammen!
Ich hab gestern den Zuckertest gemacht, gleichzeitig habe ich natürlich die Rechnung über 20 Euro bekommen. Das ist jetzt nicht sooo viel... trotzdem würde mich interessieren, ob das die Krankenkassen generell nicht zahlen.
Ich hatte vor zwei Wochen Feindiagnostik und danach war unser Zwerg ein klein wenig größer wie der Durchschnitt. Daher wurde der Zuckertest auch angeraten, d.h. ich hab den ja nicht zum Spaß gemacht. Zahlt denn nun die Krankenkasse auch dann nicht, wenn die Werte einfach schon überdurchschnittlich waren und eine Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden muss?
Freu mich auf Antworten?
LG
Zuckertest - Krankenkasse?
so weit ich weiss übernimmt nur die BKK den zuckertest meine krankenkasse die Aok übernimmt es net muss 13 euro zahlen für denn zuckertest hab es auch vor mir am MOntag.
LG Malti22w
hallo...
in dem falle müsste das eigentlich die kasse übernehmen!
ich bekomme in jeder ss den großen toleranztest (über 2 std), weil in meiner familie diatbetis vorkommt und damit ein erhöhtes risiko habe. hatte alledings noch nie auch nur das geringste anzeichen von zucker und meine kinder sind alle sehr groß...
lg, Kathrin mit Lotta (6), , Linnéa (12 Monate) und Lasse (27+2)
Hallo.
Ich kann Dir da leider keine Auskunft geben, ich muss den Test zwar auch ein paar mal machen, bekomm die aber bezahlt, wegen Vorbelastung in der Familie.
Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an!!
LG
Andra mit Mau (3J) und (8+1)
hmmmm......
also ich hab sogar letztens bei 16 SSW einen Zuckertest machen lassen, da ich eine Insulinresistenz in der Vorgeschichte habe (so früh auf anraten meiner FÄ).
Bei mir zahlt es die Kasse, da ich schon sowas in der Vorgeschichte habe.
Aber sonst weiss ich das nicht.
Hallo,
also mich hat meine fä in der 16.ssw zum hausarzt überwiesen der einen ogtt machen sollte ,weil ich bis dahin schon 6 kg zugenommen hatte
sie sagte mir das wenn sie das macht nicht die kk bezahlt nur wenn sie mich an eine ha überweisst das die krankenkasse bezahlt.
also ich musste nichts zahlen.
lg angela + girl 19.ssw
Meine Schwester musste ihren Test nicht bezahlen weil sie angegeben hat, dass ich und beide Oma´s Diabetiker sind. Von daher ist sie "vorbelastet" und musste den Test nicht bezahlen.
LG
pancho
Hi, bei mir hat die Kasse(Barmer) da übernommen, laut meiner FÄ übernehmen es sehr wenige KK.
LG Anita
Wenn Du kein erhöhtes Risiko hast zahlt die Krankenkasse nicht...
Sollte bei dir in der ersten SS Zucker festgestellt werden, brauchst Du in den folgenden SS den Test nicht mehr zahlen... So war es jedenfalls bei mir
LG Ivo mit Emily(*22.09.2006) und Pepe(25.01.2009) an der Hand
Also wenn sie von dir privat die 20 Euro abkassiert haben musst einfach mal bei der Kasse anrufen. Aber eigentlich sollten alle differentialdiagnostischen Maßnahmen über die Kasse laufen. Die FD musstest du ja auch nicht zahlen nehm ich mal an. Ich denk mal der Verdacht ist allein durch die Größe nicht ausreichend begründet und du bleibst auf den 20 Euro sitzen. Geldmacherei mit dem Gewissen bzw. der Angst meiner Meinung nach.
Lieben Gruß
Melanie
Ich muss 30 bezahlen...????...was hab ich den für nen Wucher-FA