Hallo,
jetzt in der Schwangerschaft habe ich extrem trockene Haut bekommen. Vor allem die Hände sind sehr trocken, dass es sogar Risse entstanden sind. Din normale Nivea Creme und Florena von DM haben mir nicht weiter geholfen; 10 Minuten nach dem Auftragen war die Haut wieder trocken.
Jetzt habe ich mir die Handcreme von "frei" bestellt und diese ist sehr gut, nur ziemlich teuer. Was benutzt ihr für eine Handcreme?
Als Körperlotion habe ich früher Nivea Body Lotion und Florena Body Lotion von DM benutzt. Darf man diese auch während der SS benutzen? Ich weiß nicht, ob diese gut sind, weil sie so viele komische Stoffe beinhalten?! Aber ich muss sagen, dass ich die beide Körperlotionen gut vertragen habe.
Ich habe auch die Körperlotion von "frei" benutzt. Auch diese ist gut, aber wiederrum teuer.
Gestern habe ich mir Bodylotion und Gesichtcreme von Bübbchen gekauft. Denn ich habe mir gedacht, was gut für die Babys ist, muss auch für mich gut sein. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Die Crems sind sehr fettig und nicht mal über die Nacht sind eingezogen, sodass ich mich in der früh gleich nochmals duschen musste. Das mag für die Babys gut sein.
Ich habe mir gedacht, ich werde mal mich komplett mit dem Freiöl einölen, aber was benutze ich für Hände und Gesicht?
Was benutzt ihr? Und achtet ihr auch auf die Inhaltsstoffe?
Hat euch der Arzt bestimmte Cremes empfohlen?
Vielen Dank und Grüße
Roxana
Welche Creme benutzt ihr? Ist jede bedenkenlos???
ich kann dir nur die cremes und pflege von Weleda empfehlen. ich benutze die sehr gerne und werde die auch für mein Kleines nehmen...
die hände kannst du nachts auch mal dick eincremen und mal handschuhe drüber tragen... das macht zarte hände ...
lg sara
Hallo Sara,
benutzt du Weleda für Erwaschene oder für die Babys?
Danke und alles Gute!
Roxana
Ich war eben schon weg, aber ich benutze die Sachen für die Babys, die riechen mir einfach besser
lg sara
zum einölen für den bauch hab ich mir das weleda öl geholt, ich glaube sanddorn, müsste aber ums genau zu sagen ins bad laufen ... und das öl liebe ich ...
kann ich dir nur empfehlen...
hi,
versuch es mal mit olivenöl, das macht weich wie ein babypopo.
*lg*
Bei uns ist es unterschiedlich, geduscht wird mit Eucerin (aus der Apo), Haare mit Dove und gecremt wird hier zum Teil mit Dove, mit Bephantol Intensiv Lotion (aus der Apo) sowie die Hände mit der Dove Handcreme für die Nacht, ist ne blaue Tube.
Kommen damit wunderbar klar, hatte mal auf Empfehlung weleda probiert, ging leider absolut nicht.
LG
hallo roxana,
ich hatte schon immer trockene haut, und musste daher schon immer auf meine cremes achten: normale body-lotions gehen gar nicht... ich rate dir eine, die urea enthält!!! kaufe mittlerweile immer die body-urea von garnier: wenn die im angebot ist, zahlst du bei rossmann nur 2,30 € oder 2.40 €. kaufe dann immer mehrere packungen, so dass sie bis zum nächsten angebot reichen. ansonsten gibt es bei dm auch body-lotion mit urea (von der dm-marke). die wirkt auch gut, aber der geruch ist nicht so mein fall. kostet 2.79 €. einfach mal versuchen!dafür nehme ich von dm die tages- und nachtcreme mit urea. die finde ich besser als die eucerin, die ich davor hatte. (bei der haben sie nämlich die inhaltsstoffe geändert...) handcremes gibt es auch mit urea! einfach mal schauen!!!
lg
elefantin
Hallo!
Ich benutze die gleichen Cremes und Lotions wie immer. Habe auch noch nie gehört, dass man das in der Schwangerschaft ändern müsste. Am Körper mag ich persönlich am liebsten von Vichy die Lipidiose 2 (Apotheke), die riecht für mich sehr angenehm (habe auch sehr trockene Haut, aber schon immer). Auf Zusatzstoffe etc. achte ich, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Als Handcreme habe ich eine ganz normale von Palmolive. Zusätzlich gebe ich noch Nagelöl auf die Nagelhaut, weil die im Winter bei mir immer sehr trocken ist.
LG,
Steffi
Egal welche Creme Du benutzt, schau auf jeden Fall auf die Inhaltsangaben. Es soll kein Paraffinum liquidum drin sein. Das ist nämlich Paraffinöl, also MOTORÖL!!! Dieses lässt unsere Haut aber nicht durch, weshalb zusätzlich sog. PEG-Derivate in die Cremes gegeben werden. Diese Stoffe bringen unsere Haut dann dazu, das Motoröl doch durchzulassen. Und was soll Motoröl in unserer Haut???? Echt wahnsinn, was in dem Zeug teilweise drin ist.
Achte da auch immer drauf, wenn Du später Cremes oder andere Pflegeprodukte für Dein Baby kaufst. Sogar die teuren wie Penaten, haben zum Teil Paraffinöl drin. Also am besten schauen, dass ein Zeichen von Stiftung Ökotest drauf ist. Dann kann man sich fast sicher sein, dass das Produkt frei von Mineralölen ist.