Hallo. Ich habe im August ET und habe schon von ganz vielen Horrorgeschichten gehört, dass es ja richtig schlimm sein soll im Sommer Hochschwanger zu sein. In der Hitze lässt sich alles noch schwerer ertragen und man kommt aus dem schwitzen nicht mehr raus???
Ich hatte eigentlich immer gedacht es wäre schöner
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??
LG, marmeg + , 17. SSW
Hochschwanger im Sommer....so schlimm???
hallo,
wenn alles gut geht, wird meine ss im sommer auch schon fortgeschritten sein. davor graule ich mich schon ganz doll. ich kann dich total verstehen.
aber ich habe damals meine tochter im juli bekommen, ich fand, es ging eigentlich. ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
aber vielleicht wird der sommer ja nicht so schlimm.
mach dir nicht jetzt schon so viele gedanken. warte einfach ab
lg mick
Hallo,
Laura ist im August 2003 geboren. Das war der Jahrhundert Sommer. Von Mai bis Ende August 35 Grad. Da bin ich auch nur noch gelaufen Durch die Hitze hatte ich auch ziemlich viel Wasser gespeichert.
Ich empfinde die SS über den Winter auch angenehmer, aber richtig schlimm war die SS mit Laura auch nicht, es war einfach nur heiß und ich war froh, wenn ich hochschwanger in der abgedunkelten, kühlen Wohnung sitzen konnte.
LG
Sarah
Hallöchen, also ich hab Ende August ET und hab mir auch schon meine Gedanken gemacht zwecks Sommerzeit.
Ich fürchte, dass ich ganz schlimm mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben werde. Ich merk das jetzt schon, meine Beine sind stramm und abends hab ich nur noch Wöchel, wie soll das erst im Sommer werden?
Wäre ebenfalls dankbar für Erfahrungsberichte.
LG Sabrina
Hallo Marmeg,
also ich habe im August 2007 entbunden und bin jetzt wieder schwanger mit Entbindungstermin Ende August.
Also du siehst, so schlimm kann es gar nicht sein
Ne mal im ernst, klar ist es heiß und klar sammelt sich evtl. mehr Wasser in deinem Körper und du passt kaum mehr in Schuhe aber ich fand das nicht schlimm bzw. es hat mich auch nicht arg erwischt.
Unsere Kinder können immer im Sommer Geburtstag feiern und das finde ich doch super super toll!!!!!
LG Tanja
P.s. mach dir nicht so viele Gedanken, ich fand es sehr schön und freue mich jetzt auch schon darauf! Denn ich könnte es mir nicht vorstellen im Winter hochschwanger zu sein, mit 100000 Pullover und Jacken.... Ne ne
hallo marmeg!
mein kleiner sonnenschein wurde am 28.08. vorigen jahres geboren. es war das beste was mir passieren konnte im sommer hochschwanger zu sein.
weder hatte ich wasser, noch sonstige auswirkungen. im gegenteil, ich brauchte keine umstandsmode, hab mich jeden ins kühle nass geschmissen.
du musst ja nicht gerade um mittags raus, wo die sonne am heftigsten ist.
das nächste baby wird bestimmt auch ein sommerbaby werden!
lg kathi
hallo marmeg,
ich kann dir leider nicht sagen, ob es im sommer so schlimm ist. aber ich bin doch recht froh, dass ich jetzt hochschwanger bin....man kommt wirklich so schnell ins schwitzen und da tut die kalte luft so richtig gut.
meine schwester war über den sommer schwanger (ET im okt.) und sie hat sehr gelitten...hatte unheimliche probleme mit der hitze und hatte viel wasser eingelagert...
aber jede frau ist da anders...also lass dich überraschen!
lg fidi 36. woche
Halli Hallo.
Also ich hab termin am 19.Juli.
Unser Sohn kam damals am 23.Mai 2003 zur Welt, dem Sogenannten Jahrhundert Sommer!!!!
Da hatten wir im Aprill ja schon 30°
Ich fands eigentlich super schön keine Dicken Wintersachen ist schon praktisch
Ich weiß natürlich auch nicht, wie ich es diesmal wegstecken werde mit Kreislauf und so aber ich denke mit viel Trinken und nicht alt zuviel Bewegung bei 30° im Schatten kriegen wir das gut hin.
LG Pamy 20.SSW
ich fand meine ss damals mit meinem sohn im sommer absolut schön. praktisch war es vorallem weil man fix in schlappen reinhuschen kann, nur nen kleid überziehen musste und auch sonst war alles relaxt. habe im schatten mit guten büchern gelegen und die herrliche jahreszeit mit eisbecher und leckren kühlen getränken genossen..
finde es absolut nicht schlimm. finde den winter schlimmer. es ist extrem kalt, man muss sich in klamotten reinpellen und dann dieses trübe wetter draussen macht mich oft ganz deprie..:(
glg kirlian und ... 30ssw
Also ich freu mich wahnsinnig darauf mal im Sommer mein schwangerenbäuchlein in die Sonne zu hängen war bisher immer nur im Winter "sichtbar" schwanger.
Meine Mutter war mit mir und meinem jüngsten Bruder auch im hochsommer schwanger und meine beiden älteren schwestern waren ebenfalls im hochsommer hochschwanger aber beschwerden hab ich nie gehört
LG Stella mit Bauchbewohner 5+5 und 3 Zwergen an der Hand die sich auf diese Sommerschwangerschaft freut!