Hallo Zusammen,
ich hatte gestern abend (heute morgen ging es dann weiter).... einen sehr sehr schlimmen Streit mit meinem Partner. Es sind sehr böse Worte gefallen, und ich könnte den ganzen Tag nur heulen und heulen. Zudem kommt auch noch, dass gerade meine Eltern zu Besuch sind aus Italien und das auch noch mitbekommen haben gestern abend.
Das ist mir eigentlich am peinlichsten von allem. Meine Eltern haben so schon Sorgen etc. mit meinen anderen Geschwistern und Sonstigem. Und jetzt denken sie auch noch, dass mein Mann ein geistesgestörter ist, weil er gestern abend so ausgeflippt ist, dass er rumgebrüllt hat und sogar unsere Tochter davon wach geworden ist . Ich muss sagen, so etwas passiert immer nur wenn wir Besuch haben. Wir sind seit 10 Jahren zusammen (5 verheiratet) und er ist der liebevollste Vater und Ehemann den ich kenne. ABER sobald wir Besuch haben, gibts Stress.
Meine Freundin meint, er sei überfordert mit dem Besuch und vor allen Dingen von den Schwiegereltern. Aber das kann nicht mein Problem sein. Dann muss er sich halt am Riemen reißen. Das war gestern so eine Lapalie, und jetzt ist das so ausgeartet!
Naja, meine eigentliche Frage: ich habe sehr schlecht geschlafen und bin ständig am heulen jetzt und mir geht´s echt beschissen. Wie schlimm kriegt das mein Schatzi im Bauch mit??? Wisst ihr was darüber wieviel die Mäuse davon in diesem Stadium der SS noch was von der mütterlichen Gemütslage mitbekommen?
Danke für´s Zuhören!!
LG
Cicio + Chiara (4) + Luis Alessio, 29. SSW
sehr schlimmer Streit mit Partner - wie schlimm für´s Baby, 29. SSW?
ich hatte vor kurzem auch nen ganz schlimmen streit und meine kleine maus hat gestrampelt was das zeug hält. also merken tun die das schon. erst mal das geschrei, dann deine unruhe und der stress.
aber ich würd nicht sagen das es wirklich geschadet hat. es kommt ja in den besten familien vor das mal gestritten wird. so lang es nicht regelmäßig wird!
streichel deinen bauch einfach mal und rede mit dem baby, bei mir hats geholfen
L
Thalea 30.ssw
Hallo Cicio,
fühl Dich erstmal gaaaanz doll gedrückt. Das ist natürlich alles sehr blöd gelaufen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass dich die Situation vor Deinen Eltern streßt.
Natürlich ist es für das Baby nicht gut, wenn Du so einen Ärger hast, aber nun ist es nunmal so.
Worüber hat es denn so geknallt? Kannst Du mit Deiner Mutter reden? Mischen sich Deine Eltern ein oder halten sie sich komplett raus?
Versuch die Situation zu entspannen und such nach Alternativen um solche Eskalationen in Zukunft zu vermeiden (zB mehr Privatsphäre durch Ferienwohnung oder Pension für Eltern)
Drück Dich! Alles wird gut!
Alex
danke erstmal für euren zuspruch.
eigentlich war es mehr ne lapalie. ich hab mich darüber aufgeregt, dass er immer so grob mit unserer katze umgeht. und er war sich keiner schuld bewusst. aber er wurde dann total aggressiv. hat auf die katzentoilette gehauen und rumgebrüllt. meine eltern haben sich rausgehalten. meine mutter sagte nur "gleich weckt er die kleine....." aber finde ich auch nicht schlimm. stimmt ja auch. und er hat sie ja auch geweckt!!
ich hab mir vorgenommen meinen eltern zu erklären, wenn es sich heute ergibt, dass er sich sonst überhaupt nicht so verhält. mal sehen... ich hoffe nur, er wird sich nachher anständig benehmen wieder.
lg
cicio
Weißt du, mein Mann ist manchmal auch so bescheuert (sorry, Du weißt ja, wie ich das meine, oder?)
Naja in jedem Fall, der "Weg zurück" fällt ihm immer verdammt schwer. Er weiß nämlich genau, dass er sich ziemlich bekloppt verhalten hat und ist dann aber wie ein kleiner Junge. Ich würde einfach sagen: "Es tut mir leid, meine Nerven sind unten, weil mir das hier alles zu viel ist" oder so ähnlich. Er kann das nicht.
Vielleicht hilfst Du ihm erstmal beim "Einstieg". Und dann sollte eigentlich eine Erklärung/ Entschuldigung seinerseits auch Deinen Eltern gegenüber kommen.....
Ich würde das Thema schon bei meinen Eltern ansprechen. Laß nicht zu, dass sie ein falsches Bild bekommen, aber verteidige sein schlechtes Verhalten auch nicht.
Und koch Dir einen schönen Tee oder einen leckeren Kakao (oder noch besser: Laß Mama ihn kochen ) Leg Dich auf die Couch und gönn´Dir ne halbe STunde.
ist schlimm sowas-für dich und für deinen bauchspatzsicherlich sehr aufregend....
aber es gefärdet ihn nicht
Alle 3 Kinder machen /machten das terra mit in den schwangerschaften.....
Teils weil ich auch manchmal sehr cholerisch bin
Wenn ich überlege was mein BAuchzwerg jetzt schon alles mitgemacht hat....
Meine Schwiegermama wurde krank(schlaganfall) war alles sehr schlimm dauerte alles in allem 3 Monate bis sie starb.Das Baby war von anfang an damit belastet.Sie starb im November.
Zwischendrin Verhandlungen mit einer drecksau die sich mal unser Kumpel nannte(und ich entschuldige mich nicht für diesen Ausdruckdenn der ist noch zu milde dafür was er meinem Sohn und ein paar anderen Kindern angetan hat!!! aber nun ist er im Knast
Dann jetzt mein Vater der seit am WE im Krankenhaus liegt verdacht auf Schlaganfall aber sie wissen es nicht genau war bis gestern nicht ansprechbar....
dann natürlich immer wieder streit und der is bei uns schon manchmal sehr doll weil wir beide unser Mündlein nicht halten können
Versuche wenn sowas ist sobald sich die Gelegenheit gibt dich hinzulegen, nimm ne Spieluhr und lass die laufen und streichel deinen BAuch und versuche ganz entspannt zu atmen.Mach die Augen zu und streichel einfach deinen Bauch. Das hilft und dein kleines fühlt sich sicher pudelwohl
Habt ihr euch wieder vertragen ?????
Hallo,
versuch dich, auch wenn es momentan schwer fällt, erstmal etwas zu beruhigen. Nach jedem Sturm kehrt wieder ruhe ein. Vielleicht solltest du dich mit deinem mann mal zusammen setzen und versucht herauszufinden warum er bei besuch immer explodiert.
Ich kenne das nur zu gut, als ich mit meinem ex damals zusammengelebt habe (14J) gabs auch einige dinge die zum vorschein kamen wenn besuch da war. am allerschlimmsten war aber immer das er, sowie besuch aus seiner familie da war, dann ist er ganz fürchterlich beleidigend geworden. Ich hab ihn dann mal bei seite genommen und gesagt das das so nicht gehen kann.
Versucht zu reden und eine Lösung für sein Problem zu finden.
Fühl dich *gedrückt*
Syl und 21.ssw
hi tut mir leid für dich...Zui deiner eigentlichen Frage...ich hatte ie gesamte Schwangerschaft druchgeweint und von er 29- bis zur 34. Woche kamen dazu noch opiate und enorme aufregung...
Da ich im Kh lag, konnte ich dreimal am Tag beobachten, wie es dem Kind geht...wenn du dich aufregst...sind normale Werte bei 130...steigen sie am CTG für 200 manchmal 210... Das ist schlimm...>BER... bei euch war es nur vorübergehend...
Meine tochter ist (hhofen wir es bleibt so)...kerngesund...
im nachhiein...muss ich sagen....wenn man sich bisl beruhigen kann ,sich bei ihr entshculdigen, sie über den bauch streicheln...versuchen Atemtehcniken zu benutzen...
wenn man einmal das Kind leibt (und liebe im Bauch ist was anderes als wenn du es auf dem arm hast)...
dann stnschuldigt man sich für jede aufregung...
die kinder überleben es aber..
ALLEs gute, MD