Hallo an alle,
ich war heute beim FA, bin sehr froh, alles in bester Ordnung. Geschätztes Gewicht liegt bei 1800 g und mein FA hat gesagt, wenn es jetzt los gehen würde, bekäme ich auch keine Medikamente gegen die Wehen, sondern das Baby könnte auf die Welt kommen.
Allerdings ist er der Ansicht, der GT ist in 4 - 5 Wochen. Das wären 2 - 3 Wochen zu früh. Meint ihr der FA kann das so genau einschätzen?
Lg
Heike und (ich rutsche gerade ziemlich heftig nach unten und meine Mutti hat mächtige Senkwehen)
Was meint ihr, kann der FA den Geburtstermin einschätzen?
Ich denke dasein FA da schon viel Erfahrung drin hat und auch anhand von Befunden ungefähr weiß was er sagt!
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Ich denke nicht, dass das jemand abschätzen kann!!
Meine Tochter war früh geboren und das soll ein inditz sein das auch weitere kinder früh geboren werden...
mein Sohn ( bin ET-5) ist ein sehr großes baby und macht keine anzeichen überhaupt auf die welt zu kommen..
naja der kopf ist im becken und gmh verkürzt mumu 2 cm und so der arzt meinte am freitag auch das er am Wochenende wohl geboren wird.. naja ich sitz noch hier...
kann natürlich sein das die aussage vom arzt zutrifft aber selbst wenn 2-3 wochen zu früh ist nicht weiter schlimm..
LG Laura
ich glaub auch nicht das er das einschätzen kann.bei meiner 1.ss hieß es schon anfang januar,hoffentlich schaffen sie den januar noch.hatte am 16.2 errechneten et.fa meinte kind wär schon so tief und der mumu recht weich.das ende vom lied war,meine kleine ist am 27.02 geboren mittels wehencoktail meiner hebi.
lass dich einfach überraschen wann es kommt.
meine kleine war 54cm und hat 3.700gr gewogen.
alles liebe und vile glück, anke
Hallo Heike,
also ich sage aus eigener Erfahrung: vertraue nur Dir selbst.
Mein FA hat mir nachmittags noch gesagt, ich würde über Termin gehen, (es wären noch 5 Tage bis zum Termin gewesen), und abends um 22.30 war unser Sohn da.
(vielleicht lags auch an der Akupunktur, die ich an dem Nachmittag noch hatte)
LG
ruebe74
Hallo,
ich denke gute Hebammen können da evtl. was einschätzen, aber FÄ nicht.
Meine FÄ hat mir zwei Wochen vor ET gesagt, ich solle mich nicht auf den ET versteifen, da sich noch gar nichts tut. Das Baby kommt sicher später. 5 Tage später war er da.
climber