Hundewelpen und Neugeborene?

Hallo zusammen,

am 09.07.09 ist der voraus. Geburtstermin. Mitte April könnte ich einen Hundewelpen (welchen ich mir immer gewünscht hatte) erhalten..Ende April wär ich zu Hause....jedoch wollte ich mir vorab erkundigen bzgl. Krankheiten und Gefahren bei Neugeborenen und einem Hundewelpen.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Das ist kein Problem, jedoch will ich auch nichts riskieren zwecks meinem kleinen Sonnenschein.

Könntet ihr mir einen Rat geben, ob lieber nicht oder ob es kein Problem ist und ich muss nur gewisse Dinge (klar reinlichkeit) beachten ??

Vielen lieben Dank

1

ich denke nicht das das ein problem ist, solange der hund nicht mit dem baby im bett schläft :-)
viel spaß mit dem hundebaby...:-)

2

ICh hab auch am 9.7. Termin und hab auch schon überlegt jetzt noch n Hundebaby zu nehmen, da ich jetzt am meisten Zeit habe und unsere alte Hundedame ja schon 8 ist...

...haben uns aber aus anderen Gründen als die Gesundheit des Kindes dagegn entschieden...

...meine schwester hat sich damals direkt nach der entbindung einen Welpen angeschaftt und es gab keinerlei probleme...auch nich mit der Rangordnung!!!

das einzige was man natürlich regelmäßig machen muss, is ne Wurmkur!!!
....aber das is ja bei nem Welpen selbstverständlich!!!

Viel Spaß mit dem knirps!!!

LG
Carina

3

Also ich denke nicht dass es Probleme geben kann. Dann hast du 2 Babys zu Hause, denn Hundewelpen sind finde ich nicht anders als babys :-)
Du solltest nur bei dem Baby schauen dass er regelmäßig entwurmt wird. Aber das sollte man bei Hunden jeden Alters. Ich denke sonst wird es da keine Probleme geben. Man muss halt ein bisschen aufpassen weil die Welpen ein bisschen stürmisch sind aber ansonstn wünsch ich dir dann viel Spass

4

ich meine du sollst nur wegen dem Baby schauen dass er regelmäßig entwurmt wird. so hört es sich an als solltest du das Baby entwurmen *lach*

5

Hallo!

Ich habe auch 2 Hunde und bekomme jetzt mein 5. Kind.
Die Hunde an sich sind doch überhaupt kein Problem. Sie müssen halt entwurmt und geimpft sein, was ja selbstverständlich ist.
So ein Hund braucht halt auch Aufmerksamkeit und das darfst du nicht unterschätzen. Gerade die Anfangszeit mit einem Baby kann sehr anstrengend sein und wenn dann auch noch ein Welpe Mist baut und die Nerven strapaziert kann das böse ausgehen.
Wenn dein Partner aber mit macht und dir genügend Hilfe geben kann, sollte es kein Problem sein. Es kommt ja auch auf die Hunderasse an.

Meinen ersten Hund bekam ich , als die Kleine 7 Monate alt war. Das fand ich ok!

Ich wünsche dir viel Glück!

LG

6

hol dir den welpen!
ich bekomme mein baby im mai und unsere hündin ist jetzt 1 jahr. hab letzte woche beim tierarzt nachgefragt, ob ich was beachten muss wg. dem neugeborenen. die ärztin hat nur gemeint, dass ich einen monat bevor das kind auf die welt kommt nochmal den hund entwurmen soll und weil das kind im mai kommt, auch so ein "anti-zecken-serum" nicht gerade eine woche nach der geburt dem hund geben soll.
werde also anfang april den hund entwurmen, anti-zekcen-serum in den nacken träufeln und eben genau scauen, ob unsere hündin flöhe hat. aber sonst muss man nix beachten. impfungen sollten natrülich auch auf dem neuesten stand sein, aber das ist bei einem welpen ja sowieso der fall!

viel spaß mit den 2 neuen familienmitgliedern!!!
Gruss,
Iris+ Babyboy 29 ssw

7

Hi.
HAbe kurz nach dir, am 13.7 ET#huepf

Also, zum Thema.
Ich würde abraten. Als unser erster Sohn zur Welt kam, war unser Hund 2 Jahre alt. Er war in dem Alter sehr gut erzogen, haben seit 1,5 intensiv Hundesport getrieben (mind. 3 mal die Woche strenges Training etc.)
Trotzdem hatte er zu diesem Zeitpunkt als unser Baby kam gerade seine Rabaukenphase (Rüden etc.)

Ich habe super Unterstützung gehabt, trotzdem war es am Anfang sehr viel. Habe unseren Leon gestillt und musste im Januar/Februar auch teilweise die Brust unterwegs rausholen, weil der kleine mitten im Spaziergang mal wieder hunger bekam. Und Leon musste bei jedem Wetter mit raus.
Auch so, die ersten Wochen bist du echt so geschafft, schläftst im schlimmsten Fall keine Nacht mehr durch und dann auch noch einen Welpen??? Niemals. Ich denke, da würde die Hndeerziehung unter gehen:-( Ist ja schließlich die wichtigste Zeit beim Hund, die ersten Monate. Ich denke, da würde ein Welpe zu kurz kommen.

Mittlerweile (Leon ist jetzt 2 Jahre alt) ist es nicht mehr so anstrengend. Unser Hund hört aber wirklich auch SEHR gut, können immer und überall ohne Leine gehen. Aber jetzt ist Leon in einem ALter, wo er gar keine Lust mehr hat zum Spazieren gehen (Kinderwagen sitzen ist so langweilig, aber das Laufenist halt noch nicht so schnell, dass unser Hund damit zufrieden ist)

Fazit:
Ich bin schrecklich froh, dass unser Don schon erzogen war, trotzdem war es anfangs auch sehr schwierig, Gassi gehen, Hundesport und Baby unter einem Hut zu bekommen.

LG Jessica mit Bauchzwerg 21. SSW

8

Du musst nur bedenken, dass du dann wirklich 2 Babys auf einmal hast!!!

1 was dir in alle Ecken pieselt und was du wegwischen musst, wenn du gerade vielleicht am stillen bist oder so!

Also mir wäre das zu viel!

Würd eher warten bis dein Baby n paar Monate alt ist

Dann haste auch nicht die Gefahr, dass Baby-Dog eifersüchtig wird!

9

Baby und Welpe? Ich glaub da bleibt einer auf der Strecke!

Ich hab zwar noch nicht die Erfahrung Baby, aber dafür die Erfahrung Welpe, mehrfach, ich möcht nicht Beides auf ein mal haben ;-)

Ich würd noch warten!

lg glu