Druck auf das Schambein! Was kann das sein ?

Hallo Mädels,

ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber vielleicht hat das auch schon jemand von Euch gehabt.

Habe heute extreme Schmerzen beim aufstehen und gehen. Einen starken Druck auf das Schambein und ziehen an den Mutterbändern, kann kaum laufen.

Das hatte ich bei Laura nicht oder kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.

LG
Sarah

Ps : Sorry für das Cross-Posting..hatte mich im Forum vertan und von Urbia ist wohl keiner mehr da, habe aber schon in Intern bescheid gegeben.

1

ich wage es mal zu vermuten;-) es kann das baby sein welches nach unten drückt, hast du schon senkwehen?

lg sarah 33ssw

2

Hey, klar kann es das Baby sein #klatsch Manchmal kommt man auf die naheliegensten Dinge nicht.

Aber Senkwehen habe ich noch nicht. Jedenfalls merke ich keine.

Lieben Dank für die Antwort
Sarah

3

sei froh, meine senkwehen nerven nämlich gewaltig#aerger naja muss man durch

übrigens hatt ich in den ersten beiden ss auch keine senkwehen gemerkt, da war der bauch irgendwann und plötzlich unten ;-)

lg sarah 33ssw

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sarah,

ich bin Ende 26.SSW und habe das auch seit ein paar Wochen. Hatte es letztens schon bei meiner FÄ angesprochen, aber sie ist einfach darüber hinweg gegangen. Ich hatte es auch schon bei meiner letzten SS., meist wenn ich länger gelegen habe. Ich denke der Körper bereitet sich auf die Geburt vor und es dehnt sich alles.

LG Kathrin

8

#danke für Deine Antwort. Heute ist es auch wie weggeblasen. Habe am 12.03. meinen nächsten Termin, werde da auch mal nachfragen ;-)

LG
Sarah

9

Hallo,
ich vermute, du hast eine Symphysenlockerung. google mal danach. oder hier im forum über Suchen, und dann Symphyse eingeben.

ich hatte auch 4 Tage vor der Geburt damit zu kämpfen und leider auh die 9 Monate danach.

Akkupunktur und ein Beckengurt (vom Orhoäden verschrieben) haben mir sehr geholfen.

ausserdem kannst du die Globuli "symphyticum" nehmen, dass hilft auch.

Vitamin B Kapseln sollen auch gut sein.

lg
sc

10

Hallo,

danke für den Tip. Habe jetzt mal gegoogelt und ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Die Beschwerden lassen darauf schließen. Werde morgen dann mal zur FÄ gehen.

Vielen lieben Dank
Sarah