Preise Nackenfaltenmessung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in drei Wochen einen Termin zur Nackenfaltenmessung und bin derzeit noch ein bisschen am zweifeln ob ich das überhaupt mache. Meine Frauenärztin nimmt dafür 75 €. Was rechtfertigt denn eine Summe von 75 €? Für ein normales Zusatzultraschall nimmt sie 10 €. Mir wurde gesagt da wird wirklich lediglich die Nackenfalte gemessen... ist das ein Grund so viel Geld zu nehmen?

LG
Luisa + #ei 10+3

1

Also wir haben mit Ermäßigung (weil ich bei Emilia einen anderen FA und damit einen anderen Preis hatte) 130 Euro bezahlt, allerdings mit Bluttest. Der TEst im Labor kostet wohl schon 80 Euro. Bei Emilia hab ich damals ebenfalls mit Bluttest 90 Euro bezahlt.

Für einen Zusatzultraschall zahle ich nichts und auch für 3D Aufnahmen nichts.

LG Sandra

2

Hallo!

Da kommste aber noch gut bei weg!
Ich sollte 150 Euro bezahlen!
Hab mich aber auch noch aus anderen Gründen dagegen entschieden!
Ich finde es echt ne Frechheit!Jeder nimmt was er will!

Lg,Christine 29.SSW

3

Das weiß ich allerdings auch nicht was den Preis gerechtfertigt!

Bei meinem FA kostet die Untersuchung mit 3D US 30 Euro

LG A-W mit Luca (6) an der Hand und #baby 17. SSW

4

Hi Luisa!

Unsere Messung würde 63 Euro kosten, die Blutuntersuchung 85,-. Ich finde es auch sehr happig, zumal ich Frauen kenne, die nichts zahlen mussten. Das hängt wohl aber mit der Zusatzqualifikation der Ärzte zusammen.

Schöne Grüße!

Agathe (10+5)

5

Hallo,

hätte da auch mal ne Frage zu dem Thema...
Kostet das in der Schweiz denn auch was?? Weiß das jmd??
Mein Arzt meinte nämlich letztens, dass wir das nächste mal machen...

Grüßle..

6

Hallo,

warum die Preise erstens so hoch und zweitens so unterschiedlich sind, weiß ich auch nicht.

Aber ich war heute und es war so toll das Kleine zu sehen.
Ich mußte 126 Euro ohne Bluttest bezahlen.
Ach wenn´s nicht unbedingt nötig ist, aber ich wollte die Untersuchung trotzdem.
Und ich bereue es auch nicht.

Der Arzt hat sich super viel Zeit genommen und hat alles richtig toll erklärt und vermessen. Also nicht nur die Nackenfalte. sondern alles, was man eben schon vermessen kann. Ob die Organe alle angelegt sind und arbeiten, etc. Und ich hab 5 Bilder mitbekommen. inkl. zwei 3D Bilder.

Also wie gesagt, ist zwar teuer, aber ich weiß, dass es dem Baby gut geht und dass alles dran und in Ordnung ist.

#huepf

Lg Jynny 13.ssw

7

Hallo!

Wir haben 160€ für diese Untersuchung bezahlt. Allerdings wurde dies nicht bei dem Gyn gemacht sondern im KH.

Die machen einen Bluttest und US beim Baby!

Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er die Untersuchung machen lässt oder nicht. Die Entscheidung kann keinem abgenommen werden!

LG
Ellie

8

Nabend

mal ne Frage seid ihr alle Privat versichert??????????

Ich habe bei meinem Arzt nix bezahlt für die Nackenfaltenmessung. Als wir dann mal 3 D Bilder wollten meinte er sogar für 1 Bild 30 Euro für ne DVD 50 Euro aber wenn sie beides zusammen nehmen dann kostet es nur 30 Euro. Also haben wir beides genommen und haben bekommen 4 Bilder ausgedruckt auf Fotopapier und 1 DVD zu Hause die schon voll ist und jetzt am Ende der Schwangerschaft bekomm ich die 2. DVD. Auf der 1. sind auch die ganz normalen Ultraschalle und Untersuchungen mit Messungen und bei der 2. sind jetzt die 3 D drauf.

LG Aniko

9

Also ich würde sagen da hast du Glück gehabt. die Krankenkassen zahlen diese Untersuchung nicht. Ich habe auch schon öfter gehört das der Arzt dafür nichts genommen hat aber ich denke da muss man schon glück haben. Die Ultraschalluntersuchungen in 3 D kosten bei uns auch so um die 50 € aber da warte ich noch ein bisschen ;-)

Lg
Luisa

11

Hast ja auch noch ein wenig zeit dafür...:-D

Ja denke ich auch. Hatte ja auch erst ne andere FÄ aber die war so eklig zu meinem Mann bei dem 1 "großen" Ultraschall da habe ich wieder gewechselt zu meinem alten Arzt. Bei meiner 1 Ärztin sollte ich nur für die Nackenfaltenmessung und für 1mal 3D 100,- Euro zahlen. Ich dachte ich spinne aber sie meinte es sei normal. Naja nach dem sie meinem Mann so giftig angemacht hat war für mich die Sache da wieso gegessen.

LG Aniko

10

Wir haben 125,-€ gezahlt und für den Bluttest 36,-€. Na ja, jeweils noch ein paar Cent hinterm Komma, die hab ich aber gerade nicht im Kopf.

LG